Satellite
Show on map
  • Day 18

    Koh Rong Samloem Tag 3

    October 11, 2022 in Cambodia ⋅ 🌧 27 °C

    Heute morgen ging es mit einem minimalen Kopfschmerz und leichtem Schwindel in Richtung Tauchcenter. Die letzte Nacht war dann irgendwie doch länger als geplant, weil wir noch einen kleinen Geburtstag gefeiert haben 😅

    Gestern habe ich viele meiner Unterwasser skills gelernt, also sollten diese heute in drei Tauchgängen ausprobiert werden 😌

    Ich sag Mal so, das hat nur so halbwegs geklappt. Nachdem ich meine Tauchausrüstung vorbereitet hatte ging es mit dem Boot auf die Nordseite der Insel Koh Kohn. Mein Kater war zu diesem Zeitpunkt auszuhalten, das sollte sich aber noch ändern 😂

    Im Wasser habe ich bewiesen, wie wenig Luft ich wegatme und so konnte ich mit dem halben Sauerstofftank ca. eine Stunde Unterwasser bleiben. Dabei haben wir vier Octopusse gesehen, ganz viele Seepferdchen, tonnenweise bunte Fische und Korallen, einen Pufferfisch und mega lustige Schnecken. Es gab echt eine Menge zu sehen. Die nächsten Tauchgänge haben wir dann aber auch eine Kamera dabei, damit ich hier Mal ein paar Fotos teilen kann 😊 Dieser Tauchgang ging dieses Mal auf ca. 8 Meter Tiefe, nachdem wir gestern bei knapp fünf Metern alle Skills gelernt haben :)

    Zum Ende des Tauchganges meldete sich dann aber leider nochmal der Kater und die Übelkeit 😅 Und nach dem Auftauchen habe ich Mal kurz die Fische gefüttert, wenn man versteht was ich meine 😅

    Danach dann also erstmal zurück zum Pier und die beiden restlichen Tauchgänge von heute machen wir ganz entspannt morgen, weil es meine Tauchlehrerin auch etwas kaputt war 😴

    Gerade eben gab es dann phänomenale Burger und dabei einen fantastischen Sonnenuntergang mit Doppelregenbogen!! Den kann man auf dem Foto aber leider nicht richtig erkennen.

    Jetzt sitze ich am Wasser, lese ein Buch, trinke ein Wasser und freue mich auf den morgigen Tauchtag 🤗🥳
    Read more