Satellite
Show on map
  • Day 19

    Koh Rong Samloem Tag 4

    October 12, 2022 in Cambodia ⋅ 🌧 28 °C

    Tauchen die Dritte 🥳

    Nachdem ich heute morgen wieder mal ein brilliantes Frühstück im Seapony genossen habe, das ist inzwischen zu einem Morgenritual geworden, standen zwei Tauchgänge an :)
    Heute ging es mir hervorragend, somit war auch das Taucherlebnis um einiges besser 😅

    Zunächst ging es auf knapp 15 Meter hinab, das Wetter war brilliant, die Sonne schien mit voller Kraft und so sanken wir hinab auf den Meeresgrund 😊 Dort stießen wir wieder Mal auf allerhand Getier, u.a. einen 2m Riesenfisch, den ich leider nicht genauer benennen kann. Es war aber kein Hai. Darüber hinaus wieder Nacktschnecken, einen Kugelfisch und ganz viele bunte Korallenfische 😊

    Im ersten Tauchgang habe ich noch einmal ein paar skills wiederholt, wie zum Beispiel den Fall, dass man unter Wasser keine Luft mehr in der Flasche hat. Nachdem das erledigt war waren wir genau 53 Minuten unter Wasser :)

    Danach ging es zu einem weiteren Tauchplatz, an dem wir 50 Minuten unter Wasser verbrachten und dabei sogar das Riff von einem Fischernetz befreiten 🤗

    Damit habe ich meinen ersten Tauchkurs abgeschlossen und bin ein Zertifizierter Taucher. Ab morgen geht's dann auf 30Meter hinab, dazu noch einen Nachttauchgang und ein paar mehr spannende Sachen, bevor ich mich dann advanced Open water diver nennen darf 🥳

    Jetzt gibt es noch Abendessen und dann geht's an den Strand für ein kleines Lagerfeuer 🔥
    Read more