Satellite
Show on map
  • Day 26

    Kampot Tag 2

    October 19, 2022 in Cambodia ⋅ 🌧 26 °C

    Heute morgen war erstmal ausschlafen angesagt, nachdem ich die letzte Nacht mit ganz viel Kartenspielen verbracht habe. Ich habe ein neues Kartenspiel gelernt, namens Cambio, das der Hammer ist. Gleich wird das auch nochmal wieder ausgepackt und weiter gespielt 🤗

    Nachdem ich also ausgeschlafen hatte bin ich an den Pool und habe mich ein bisschen in der Sonne entspannt, um dann gegen 12:00 Uhr in Richtung des Dorfes "Kep" zu starten. Kep ist bekannt für seine Krabben, die man auf dem Crab Market kaufen kann.

    Neben Krabben gibt es da aber auch allerhand Oktopus, kalamares, Shrimps und andere komische kleine Tierchen zu kaufen. Ich habe mich dann einmal waghalsig durch den Markt gefuttert und alles einmal probiert 😅 Manche Sachen waren gut, andere leider eher nicht so, hoffentlich behalte ich alles drin 🥴

    Danach dann noch in ein Restaurant nebenan und Crab Amok gegessen. Ich weiß garnicht wie ich Amok beschreiben soll, das bekommt man hier aber an jeder ecke, normalerweise aber mit Fisch oder Hähnchen statt Krabbenfleisch.

    Gut gesättigt habe ich mich dann noch an den Strand gelegt und ein bisschen gelesen, bevor ich zurück nach Kampot gefahren bin. Für die Route braucht man knapp 30 Minuten 😊

    Jetzt sitze ich wieder im Hostel und wie oben gesagt, werden wir gleich nochmal ne Runde Karten spielen! Heute gewinne ich 🥳
    Read more