Satellite
Show on map
  • Day 29

    Scheißtag Nr. 1

    October 22, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

    Ich bin überrascht, dass ich es trotz der beschissenen Umstände schaffe, hier einen Eintrag zu schreiben...

    Letzte Nacht war es so weit, dass ich drüber nachgedacht habe die Reise abzubrechen. Mir ist mein Handy gestohlen worden, mitten auf der Straße auf dem Weg zum Hostel. Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passieren würde, aber trotzdem ist es passiert... 😔 Erst wenn das blöde Ding weg ist, merkt man Mal wie sich einfach das ganze Leben auf diesem kleinen Gerät befindet. Alle Bilder weg, alles einfach weg. Keine Orientierung mehr, Visumsunterlagen weg. Absolut beschissenes Gefühl! Kann ich nicht empfehlen :/

    Letzte Nacht habe ich noch verzweifelt den letzten Standort des Handys abgesucht, aber ich tippe einfach Mal, dass es dort ausgeschaltet wurde.

    Der heutige Tag bestand dann daraus, sechs Stunden lang Handyläden abzuklappern, um entwender mein Handy wiederzufinden, oder um ein neues zu kaufen. In jedem Laden wurde versucht mich abzuziehen. Ich hasse Hauptstädte 😤

    Um 17:00 Uhr habe ich dann endlich ein Handyladen gefunden und ein Oppo A76 oder so gekauft. 200$ ärmer ging es an die Einrichtung des Handys. Damit bin ich noch lange nicht fertig. WhatsApp geht nicht, weil ich keine deutsche Sim Karte mehr habe. Also bin ich nur via Instagram o.ä. erreichbar...

    Ich könnte kotzen. Ich will einfach nur aus dieser Stadt raus. Musste meinen Aufenthalt aber jetzt schon um eine Nacht verlängern, ursprünglich wäre es sonst morgen schon nach Vietnam gegangen. Und obwohl ich jetzt ein neues Handy habe ist meine Laune eher so bei 2/10 und ich bin irgendwie komplett demotiviert 😕

    Hoffentlich wird der morgige Tag besser :/

    Gute Nacht...
    Read more