Satellite
Show on map
  • Day 40

    Con Dao -> Ho Chi Minh City

    November 2, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    1. Flugzeug!
    2. Landung!
    3. Bus!
    4. Hostel!
    5. Essen!
    6. Kriegsmuseum!
    7. Schlaf!
    8. Essen!
    9. Feiern!

    Ich muss den Tag ein bisschen kürzer zusammenfassen. Ich habe zwar viel erlebt aber heute nicht so viel Zeit zum Schreiben. Vielleicht komme ich morgen dazu :) 😅

    Update: Jetzt ist der nächste Tag und ich kann ein bisschen mehr dazu schreiben :) Gestern Morgen um 09:50 Uhr bin ich also in den Flieger gestiegen. Der Flug dauerte glaube ich nur 35 Minuten, war aber Recht wackelig 😅

    In Ho Chi Minh angekommen musste ich erstmal den richtigen Bus suchen, der mich ins Zentrum bringt. Weniger später war das aber auch erledigt und ich war in meinem Hostel. Einchecken konnte ich noch nicht, dafür war es noch zu früh, also bin ich erstmal ins Kriegsmuseum gegangen...

    Das war wieder Mal sehr harter Tobak. Es wird in dem Museum zwar Recht einseitig über die Kriegsverbrechen der Amerikaner gesprochen, und viele andere Parteien werden außen vor gelassen, aber das macht das was passiert ist nicht besser 😳 Und im Gegensatz zu Kambodscha ist man in Vietnam nicht zimperlich, hier werden echt krasse Farbbilder vom Tod und den Folgen des Krieges ausgestellt. Außen vor dem Museum kann man dann noch einige amerikanische Panzer, Hubschrauber und Jets ansehen 👍

    Nach dem Museum war ich noch kurz beim Wiedervereinigungspalast, den ich eigentlich von innen besichtigen wollte. Leider war der Palast aber geschlossen. Also ging es wieder zurück zum Hostel. Da habe ich eingecheckt und erstmal zwei Stündchen geschlummert 😴

    Nach dem Schlaf ging es dann mit einer sehr großen Gruppe in die Bui Vien Walking Street, die Partystraße der Stadt. Was man da zu sehen bekommt ist schon verrückt! Sehr bunt und es wird versucht einen in jeden Laden zu quatschen... Auch ein bisschen nervig. Wir hatten trotzdem einen witzigen Abend ☺️

    Jetzt ist es 09:00 Uhr Morgens. Ich werde nochmal ein Stündchen die Augen zu machen und dann den Rest der Stadt erkunden gehen :)
    Read more