Satellite
Show on map
  • Day 41

    Ho Chi Minh Tag 1

    November 3, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

    Nachdem es letzten Nacht ja noch etwas später geworden ist, bin ich heute morgen trotzdem erstmal gegen 07:30 Uhr aus dem Bett geworfen worden, als irgendein Schussel das Waschbecken im Zimmer von der Wand gerissen hat 😂 Danach dann bis 11:30 Uhr weitergeschlafen und mich danach auf den Weg in die Stadt gemacht :)

    Dort war mein erstes Ziel etwas zu Essen zu finden. Das war Recht schnell erledigt und ich machte mich auf den Weg zu einem Hochhaus, von dem ich einen Blick auf die Stadt werfen wollte... Jetzt kommt's. Ich war jetzt der Idiot.

    Das Hochhaus ist von einem knöcheltiefen Brunnen umgeben, den man nicht so gut sieht. Und ich bin da einfach geradewegs reingelaufen, sodass meine Schuhe wieder Mal komplett nass waren 😂🥲 Natürlich wurde ich bei meinem Stunt von mehreren Leuten beobachtet. Nachdem ich meine mentalen Kapazitäten hinterfragt hatte kamen dann aber Miriam, Sebastian und Esmee vorbei, die ich aus dem Hostel kenne. Die drei haben mich netterweise aufgenommen und wir sind den Nachmittag durch die Stadt spaziert ☺️

    Das witzigste war auf jeden Fall der Besuch auf dem Markt. Wir wollten alle ein bisschen was shoppen. Ich brauche eine neue Sonnenbrille und eine Brieftasche, Esmee wollte Schuhe und irgendwas anderes zum anziehen und Miriam wollte alles haben 😅 Wir wussten, dass die Preise auf diesen Märkten für Touristen in der Regel 50-75% zu hoch sind, also muss man gut handeln. Funktioniert auch ganz gut, aber manche Ladenbesitzer sind so unfassbar aggressiv und unfreundlich und manch andere versuchen einen tatsächlich am Weggehen zu hindern, wenn man nach dem Handeln doch nichts kauft. Wenn man dann aber gehen will purzeln die Preise doch nochmal auf 1/4 des genannten Preises... 😂 Dann ziehen also plötzlich vier Frauen an einem und wollen nicht, dass man geht, ich wünschte das würde mir in anderen Lebenssituationen auch mal passieren 🤔😂

    Nach dem Marktbesuch, bei dem ich übrigens nichts gekauft habe, ging es zurück ins Hostel. Dort haben wir uns kurz gesammelt und sind dann nochmal mit ein paar Leuten losgezogen, um ein Bierchen trinken zu gehen. Wir waren heute in einer entspannten "Gaybar" und haben da vier Bierchen getrunken, bevor es zurück ins Hostel ging. Morgen ist schließlich früh aufstehen angesagt, um meinen Visa-Run nach Kambodscha zu machen 🤷🏽
    Read more