Satellite
Show on map
  • Day 42

    Ho Chi Minh Tag 2

    November 4, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

    Spannender Tag! Als ich heute morgen aufgestanden bin wusste ich nicht, ob heute mit dem Visum alle klappt. Im schlimmsten Fall hätte ich nach der Ausreise und vor der Einreise nach Kambodscha zwischen den Ländern stecken bleiben können 😅

    Ich bin um 08:00 Uhr aufgebrochen und habe einen Bus zum Grenzübergang genommen. Die Ausreise aus Vietnam war wie erwartet problemlos und ich bekam meinen ersten Stempel. Danach musste ich mein Visum on arrival bezahlen und konnte tatsächlich problemlos nach Kambodscha einreisen. Dort drei weitere Stempel bekommen und ein Visum in den Pass geklebt bekommen 😅

    Hat sich dann etwas komisch angefühlt direkt in Kambodscha wieder umzudrehen und zurück nach Vietnam zu laufen. Aber aus Kambodscha war die Ausreise auch problemlos und ich habe einen weiteren Stempel bekommen 📝 Dann stand die Einreise nach Vietnam an. Und auch das lief wunderbar :) Letzter Stempel im Pass und dann bin ich in irgendeinen Bus gehüpft der von Phnom Penh nach Ho Chi Minh unterwegs war :)

    In Ho Chi Minh war ich dann gegen 15 Uhr. Dann gab es fix "Frühstück" und einen kleinen Mittagsschlaf. Jetzt sitzen wir wieder mit vielen Leuten zusammen, planen den Abend und spielen Karten ☺️
    Read more