Satellite
Show on map
  • Day 44

    Dalat

    November 6, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

    Gestern Abend ging es mit dem Nachtbus in die Berge. Heute Morgen kam ich gegen 05:00 Uhr an. Als ich aus dem Bus gestiegen bin habe ich mich erstmal erschrocken 😅 Es war eisig. Zumindest im Vergleich zu den 30°C in Ho Chi Minh.

    Naja wir sind hier auch in den Bergen und haben daher heute Morgen nur um die 17°C gehabt, das war ganz schön frisch 😅 Ich bin dann erstmal zum Hostel und habe da noch drei Stunden auf einem Sofa geschlafen, bevor ich mit dem Roller aufgebrochen bin :) Ich habe einige Tempel besucht und in einem Tempel hatte ich die Ehre einer buddhistischen Trauerfeier beizuwohnen, das war sehr beeindruckend!

    Bei der Stadt handelt es sich um eine ehemalige französische Hochburg, die genutzt wurde um sich etwas von der Hitze an der Küste und in den anderen Teilen des Landes abzukühlen. Daher findet man hier sehr viele alte, französische Kolonialbauten und Villen :)

    Am Nachmittag ging es in die umliegenden Berge. Leider bin ich heute super müde gewesen. Ich habe die letzten Nächte nicht so viel Schlaf bekommen. In Ho Chi Minh war ich feiern und im Nachtbus kann man auch nicht so gut schlafen. Also ging es nur auf eine kurze Runde durch die Hügel und dann müde zurück zum Hostel 😅 Im Hostel traf ich dann auf Esmee, die ich in Ho Chi Minh schon kennengelernt habe. Mit ihr bin ich etwas Essen gegangen und habe einen Kaffee getrunken.

    Jetzt liege ich schon komplett müde im Bett und freue mich auf eine ordentliche Portion Schlaf 😴 Morgen Mittag geht es wieder an die Küste nach Nha Trang ☺️ Da treffe ich mich dann die Tage mit Jurina, die aus Hamburg kommt und die ich in Ho Chi Minh kennengelernt habe. Wir haben uns seeeehr gut verstanden und beschlossen uns auf der Reise noch ein paar Mal öfter über den Weg zu laufen 🤗
    Read more