Satellite
Show on map
  • Day 45

    Dalat -> Nha Trang

    November 7, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

    Das war wieder Mal eine sehr schaukelige Reise... Mit dem Bus ging es heute Morgen von Dalat nach Nha Trang. Dalat liegt wie bereits gesagt in den Bergen, und Nha Trang liegt am Meer. Und bei der Tour muss ein recht großer Höhenunterschied überwunden werden 😅

    Das kombiniert mit extrem, extrem vielen Kurven, dem schnellen Fahrstil und den steilen und schlechten Straßen führte wieder dazu, dass mehrere Personen aus dem Bus das Kotzen anfingen 🥲 Ich gab ein paar meiner Reisetabletten ab, da ich Gott sei Dank wieder verschont geblieben bin!

    Nach knapp vier Stunden erreichten wir dann Nha Trang. Hier wollte ich tauchen gehen, also machte ich mich nach dem Einchecken schnell auf den Weg in die Stadt um ein Tauchcenter zu finden. Leider waren alle schon geschlossen, bis auf eines, das mir aber nicht besonders vertrauenserweckend wirkte 🤿 Also habe ich kein Tauchcenter gefunden. Der Plan ist daher einfach ein Surfbrett zu leihen und surfen zu gehen 🤗

    Tauchen muss ich dann im nächsten Ort nochmal versuchen... Nach der Niederlage ging es weiter durch die Stadt, die voll mit russischen Touristen ist. Das war etwas verwunderlich. Neben den Russen gab es dann noch Massagesalons an jeder Ecke 🤔 Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang!

    Ich fand zwischen den ganzen Massagetempeln aber einen netten Burgerladen, wo es dann Abendessen gab. Neben dem Bürgerrestaurant gab es eine Craft Beer Brauerei und Bar in die ich dann danach noch eingekehrt bin 🤗 Da habe ich auch ein Paar aus Dalat getroffen, die in dem Hostel sind, in das ich morgen wechseln werde.

    Mein aktuelles Hostel ist nämlich etwas außerhalb der Stadt, daher habe ich beschlossen dort nur eine Nacht zu bleiben und die zweite Nacht im Zentrum zu verbringen. Das neue Hostel heißt außerdem Bondi Backpackers und liegt direkt am 7km langen Strand. Wenn ich da kein Surfboard leihen kann, dann weiß ich auch nicht weiter!

    Und das war's mit der täglichen Berichterstattung die heute einen Tag zu spät kam! Gruß aus Vietnam! ✌️🥳
    Read more