Satellite
Show on map
  • Day 58

    Ninh Binh

    November 20, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

    Neuer Tag, neue Motorrad-Tour. Ich erkenne ein Muster 😅 Nachdem ich heute Morgen deutlich später aus dem Hostel weggekommen bin, als ich eigentlich wollte, bin ich erstmal in Richtung Norden gefahren :) Der Grund für meine Verspätung war das ältere Ehepaar Rey und Vanessa aus Neuseeland, die sicherlich schon zwischen 70 und 80 Jahre alt sind und hier trotzdem noch Vietnam bereisen! Die beiden hatten so viele spannende Geschichten zu erzählen, dass ich drei Stunden lang gebannt gelauscht habe!

    Aber fangen wir ganz von vorne an. Ich habe letzten Abend den Nachtbus genommen. Und es war wieder Mal eine absolute Tortur 😂 Ich kann in diesen Bussen einfach nicht schlafen... Ich werde beim nächsten Mal in Vietnam wirklich nurnoch VIP Nachtbusse nehmen in denen man eine richtige Matratze und Liegefläche hat 😅 Kann ich nur jedem empfehlen. Leider gab es auf dieser Route keinen solchen Bus....

    Nach acht Stunden mit wenig und schlechtem Schlaf kam ich heute morgen gegen 04:30 Uhr in Ninh Binh an und habe mir meinen Weg zu meiner Unterkunft gebahnt. Ich war so verdammt müde, dass ich mich da einfach auf eine Holzbank gelegt habe und eingeschlafen bin 🥲😴 Gegen 05:15 Uhr hat mich dann aber der Besitzer des Gasthauses gefunden und mich erstmal in ein richtiges Bett verfrachtet, wofür ich ihm sehr dankbar war!

    Nach vier Stunden vernünftigem Schlaf ging es dann zum Frühstück, wo ich wie oben gesagt auf das Ehepaar traf und bis ca. Mittags deren Geschichten lauschte 😅 Danach habe ich mich dann auf eine Tour durch die Gegend gemacht.

    Unter anderem bin ich zum "Hang Mua" Aussichtspunkt gefahren und dort genau 483 Treppenstufen nach oben gestiegen, um einen hervorragenden Blick auf die umliegende Landschaft zu haben 🥰 Mit jedem Ort verstehe ich immer mehr, wieso Vietnam so beliebt ist! Danach ging es zu einem kleinen Fluss, wo ich eine Bootstour machen wollte, leider landeten gemeinsam mit mir gerade acht Reisebusse mit reichen, vietnamesischen Touristen, die unsicher in die Boote kletterten, sodass ich mich gegen die Bootstour entschied 😅

    Ich bin dann einfach noch ein bisschen durch die Gegend gefahren und gegen Abend zurückgekehrt. In meinem Gasthaus habe ich dann Karten mit Rey und Vanessa gespielt und dabei wurde ich von meinem Gastgeber Mr. Dan auf einen selbstgebrauten Reiswein eingeladen. Der Reiswein soll mir dazu verhelfen, Frauen glücklicher zu machen 🤗 Na dann bin ich Mal gespannt!

    Danach ging es noch gemeinsam zum Abendessen und jetzt geht's in die Koje, bevor es morgen in die Ha Long Bay geht 🤗
    Read more