Satellite
Show on map
  • Day 66

    Heimreise

    November 28, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich sitze am Flughafen Frankfurt. Einen letzten kurzen Flug habe ich noch vor mir, dann bin ich wieder Zuhause!

    Was für eine Reise! 🥰 Trotz aller Widrigkeiten der letzten Wochen habe ich unfassbare Natur gesehen, tolle Menschen kennengelernt, wunderschöne Länder bereist und Orte besucht, an die ich wahrscheinlich erstmal nicht so schnell wieder zurückkehren werde. Erstmal stehen jetzt andere Ziele an ☺️

    Es war eine geniale Erfahrung nach so langer Zeit Mal wieder über einen so langen Zeitraum alleine loszuziehen, und es hat mir gezeigt, dass es mir noch genauso viel Spaß macht wie damals nach Neuseeland in Thailand 😌 Ich habe andauernd tolle Menschen um mich gehabt und nirgends hat es an irgendwas gemangelt. Das Essen war genauso fantastisch wie die Natur und Kultur :)

    Alle Länder die ich auf meiner Reise gesehen habe sind in jedem Fall einen oder auch einen zweiten Besuch Wert! Am besten hat mir allerdings Kambodscha gefallen. Woran das genau liegt kann ich garnicht genau festmachen, ich denke es liegt an einer Kombination an verschiedenen Umständen 🤔 Kambodscha war das erste richtige Südostasiatische Land, ich war also z.B. noch nicht überfüttert mit Tempeln. Dazu kommt dass es dort noch deutlich weniger touristisch ist, was das Land natürlicher wirken lässt :) Dann werden mir am Ende außerdem mehr Menschen aus Kambodscha in Erinnerung bleiben, aufgrund des Tauchens oder einfach den allgemeinen Umständen ☺️ Und zuletzt kann ich den etwas faden Beigeschmack der Krankheit der letzten Wochen noch nicht ganz außen vor lassen, da kann Vietnam aber eigentlich nichts für. Irgendwann kann Vietnam es aber bestimmt wieder gut machen 😅

    So, ich boarde jetzt meinen letzten Flug! Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben und fleißig mitgelesen haben :) Ich weiß das sehr zu schätzen, ohne so gutes Feedback hätte ich es vielleicht garnicht die ganze Reise durchgehalten dieses Tagebuch zu schreiben! Aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe, denn es ist eine tolle Erinnerung! 🥰☺️
    Read more