Satellite
Show on map
  • Day 2

    San Jose - Jaco

    October 18, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

    Der erste volle Tag geht zuende, ich bin in Jaco an der Pazifikküste und habe gerade meinen ersten Costa Ricanischen Sonnenuntergang bestaunt 🌅 Pura Vida, Wie man hier anscheinend so sagt :)

    Aber fangen wir vorne an:
    Gestartet bin ich heute Morgen gegen 08:30 Uhr und habe mich erstmal um eine SIM gekümmert. Für 25 Dollar gibt es hier 30 Tage und 30 GB Internet. Damit sollte ich erstmal zurecht kommen :)
    Danach gab es typisches Frühstück -> Reis und Bohnen 🎉😅 War lecker, Mal sehen ob es das nach 20 Tagen auch noch ist 🤔😂

    Dann ging es endlich auf die erste längere Tour und Richtung Westen auf der Landstraße Nr. 27. Heute war das Fahren deutlich angenehmer als gestern nach 22 Stunden Reise, Regen und Dunkelheit 😅 Hier in Costa Rica darf man maximal 80 kmh fahren, hält sich aber außer mir gefühlt keiner dran 😂

    Erster Stopp war dann die Crocodile Bridge, da habe ich lange, grüne Krustenkäfer angeschaut und mich dann schnell wieder verpieselt, bevor mein Auto aufgebrochen wird. Davor habe ich nämlich die ganze Zeit noch etwas Angst 🫠 Aber wird schon schiefgehen!

    Dann ging es weiter in die Tiefen des Regenwaldes, oder eher gesagt 600m tief in den Regenwald. Ich habe versucht Tiere zu finden, habe aber nur eintausend Moskitos, einen Vogel und ein Iguana gesehen 🥴 Und dazu noch eine Kolonie Blattschneideameisen (siehe Instagram) 🌿 Ich dachte mir in den Moment, dass das der Fund des Jahres wäre und habe erstmal 1000 Videos gemacht, aaaaber anscheinend gibt es die an jeder Ecke und ich habe seitdem noch 10 weitere Kolonien gesehen 😬

    Naja, nach dem etwas enttäuschenden ersten Besuch im Wald ging es weiter zu meinem ersten Etappenziel - Jaco. Kleines Küstenstädtchen, was vorallem bei Surfern beliebt ist. Hier habe ich ins Hostel eingecheckt, dort einen Deutschen und einen Amerikaner kennengelernt und mit denen direkt ein Bierchen vernichtet 👆🏼 Costa Rica Bier ist Okay, mal kurz als Zwischenfazit 😅

    Zuletzt ging es an den Strand, dort den ersten Sonnenuntergang bestaunt und jetzt sitzen wir wieder im Hostel und trinken mehr Bier 🤗

    Morgen geht's weiter Richtung Süden entlang der Pazifikküste nach Uvita!

    Bis denne 🤛🎉
    Read more