Satellite
Show on map
  • Day 3

    Manuel Antonio Nationalpark

    October 19, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

    Der heutige Tag stand unter dem Motto: Tiere, Tiere und noch mehr Tiere 🐒

    Es gab ein kleines Costa Ricanisches Frühstück heute Morgen, wie ihr sicher erraten könnt gab es wieder Bohnen, Reis, Ei und Kochbananen. Hat noch lecker geschmeckt, Mal sehen wie lange noch 😊

    Nach dem Frühstück wurden Sachen gepackt und es ging geradewegs nach Quepos und dort zum Manuel Antonio Nationalpark 🌎 Hier sollte es allerhand Tiere zu bestaunen geben, und das sollte sich so auch bewahrheiten :)

    Bei meiner dreistündigen Tour durch den Dschungel bin ich allerhand Echsen, Affen, XXL-Meerschweinchen, Vögeln und Krabben begegnet! Es gab extrem viel zu sehen und es war alles sooooo grün 🌿🥰

    Mein Highlight war, dass ich alle drei Affenarten, die es hier im Manuel Antonio zu finden gibt auch tatsächlich gefunden habe. Zuerst bin ich panisch über das Gebrüll einer Horde Brüllaffen gestolpert. Die waren irgendwo in meiner Nähe und extrem laut. Vor die Linse habe ich leider keinen bekommen, ich habe sie zwar gesehen, aber ein Foto war nicht drin. Sie waren zu weit weg 🫣 Aber vielleicht auch nicht so schlecht, weil die Biester brüllen schon echt fies herum 😅

    Dann bin ich auf eine Familie "white-face-monkeys" getroffen. Einer hat versucht mich anzupinkeln (war bestimmt keine Absicht) und ich konnte gerade so ausweichen 😅 Hier habe ich ein paar mittelprächtige Bilder gemacht, ich suche mal das beste raus 😊

    Nach einer kleinen Auszeit im Meer sollte es dann zurück zum Auto gehen. Und siehe da, auf dem letzten Stück treffe ich auf die seltenste Affenart, die man hier wohl auch nicht so oft sieht. Es ist die kleinste Art Costa Ricas und verdammt niedlich 🥰 Der squirrel-monkey oder auch Titi-Monkey! 😊 Kaum größer als ein Eichhörnchen, und sehr niedlich. Von denen habe ich ein Video und Bild machen können 💪 Lustige Tierchen 😋

    Nach der letzten Begegnung ging es dann raus aus dem Park, rein ins Auto und weiter nach Uvita, wo ich jetzt zwei Nächte in einem Hostel bleibe. Es sollte eigentlich nur eine Nacht sein, aber ich gehe morgen spontan Tauchen, weil mein eigentlicher Tauchstop in Drake Bay ausfällt. Dort ist nämlich nicht genug Betrieb, um ein Tauchboot zu füllen 🤗 Dann halt hier, geht trotzdem zur selben Insel - Der Isla de Caño. Ich kann mich auf Haie, Mantarochen und mit Glück auch auf Buckelwale freuen! 🥰 Der Hammer!!

    Jetzt geht's gleich noch was essen, und dann schnell ins Bett. Morgen geht's um 07:00 Uhr los aufs Tauchboot 🎉

    Bis morgen liebe Leute 😊
    Read more