Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 14

Neuseeland Gefühle

30 de outubro de 2023, Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

Heute sollte die Weiterreise mit Ben nach Monteverde bzw. Santa Elena anstehen 💪 Zuerst wollten wir aber noch einem kleinen Vormittagsprogramm nachgehen, also entschieden wir uns für den Besuch eines Wasserfalls. Den La Fortuna Wasserfällen, die ca 70 Meter in die Tiefe stürzen 🤯

Wir sind also nach einem kleinen Frühstück und nach dem Packen der Sachen aufgebrochen. Es war keine leichte Entscheidung, weil alles hier einfach so unverschämt teuer ist 😅 Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber jeder Eintritt in jeden Nationalpark kostet einfach unfassbar "viel" Geld. Zumindest wenn man mit einem Rucksacktouristenbudget unterwegs ist 😅 Gestern lag der Eintritt in den Nationalpark bei 25$ pro Person, und der Eintritt heute war dann auch 20$. Aber es ist ja eine einzigartige Erfahrung, also entschieden wir uns dafür 😇

Und es war wieder Mal die richtige Entscheidung. Der Wasserfall war traumhaft schön und als wir ankamen waren auch noch nicht so viele Leute da :) So konnten man sich voller Elan in das echt eisige Wasser stürzen 🥳😊 War eine willkommene Erfrischung! Bei diesem Wasserfall hat es heute begonnen, dass sich die Reise oder die Örtlichkeit sehr nach Neuseeland angefühlt hat. Irgendwie war das Gefühl an sich irgendwie wie in Neuseeland, vorallem weil dort auch so viele Wasserfälle besucht wurden 👆🏼 Das sollte aber nicht der einzige Vergleich bleiben 😋
    Nach ein paar geschossenen Fotos und etwa zwei Stunden beim und im Wasserfall ging es zurück zum Hostel :)

Beim Hostel haben wir dann noch Ines eingesammelt, eine Reisende aus Österreich, die dasselbe Ziel hatte und die ich dann auch noch ins Auto eingeladen habe 🤗 Mit mehr Leuten macht die Tour ja gleich mehr Spaß. Und so sind wir dann zu dritt zum Lake Arenal gestartet, der heute komplett umrundet werden musste.

Es handelt sich bei dem Lake Arenal um den größten See Costa Ricas und auch um einen Stausee. Nachdem wir den Damm überquert hatten setzte das Neuseeland Gefühl dann richtig ein 🤯 Das Umrunden des Sees, die Ausblicke auf den See, einfach die kurvigen Straßen, die wenigen Autos, die bergige Landschaft, die vielen Felder und Tiere. Alles hat mich an den Roadtrip durch Neuseeland erinnert. Das hatte ich in den letzten Tagen schon häufiger, heute war es am dollsten, weil die Landschaft irgendwie am ähnlichsten war 😇🥰 Da wurde man fast etwas nostalgisch 😅
    Es ist wirklich richtig, richtig gut, hier mit dem Auto durch die Gegend zu fahren 😌

Auch auf diesem Trip haben wir ein paar Mal für das ein oder andere Foto und natürlich auch zum Mittagessen angehalten. Es gab wieder typisch Costa Ricanisches Essen. Heute mit Fisch, war sehr lecker! 😊 Außerdem haben wir das Restaurantmaskottchen Lorenzo gefunden (Der Iguana auf einem der Bilder) und auch ein paar kleine Geschwister von ihm (Eins der anderen Bilder). Nach dem Essen setzte sich die Reise fort und das oben beschrieben Gefühl wurde immer stärker als man durch die Hügel und Berge fuhr, Felder links und rechts und dabei unglaubliche Ausblicke auf das umliegende Land, während wir auf eine Höhe von 1300 Meter kletterten 😊

Jetzt sind wir in dem kleinen Örtchen Santa Elena angekommen. Haben für morgen eine ca 10 km lange Wanderung durch den Regenwald, genauer gesagt das Reservat "Santa Elena" geplant. Hoffentlich gibt es dann endlich Mal ein Faultier zu sehen!!! 🦥Am Abend dann noch eine geführte Nachtwanderung mit allerhand nachtaktiven Tieren wie Schlangen und Spinnen, Eulen und anderen Tierchen und am Tag danach steht dann noch was ganz besonderes mit viel Adrenalin an. Dazu dann aber Übermorgen mehr 🤗😋

Gerade waren wir noch mit ein paar mehr Leuten aus dem neuen Hostel essen und jetzt geht's in die Koje 😴 Während dem Essen wurde dann auch endlich Mal meine Wäsche gewaschen, das war dringen notwendig, weil ich eigentlich seit gestern keine Klamotten mehr hatte 😂

Morgen kann's dann gut vorbereitet weitergehen 🤗

Gute Nacht!
    Leia mais