Satellite
Show on map
  • Day 20

    Tamarindo - Playa del Coco

    November 5, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 30 °C

    Nach einem leicht verkaterten Morgen sollte es heute auf die Weiterreise nach Playa del Coco zum nächsten Tauchspot gehen 😊 Viel mehr als die Tour stand heute auch nicht an und daher habe ich mich hier auf eine entspannte, einstündige Autofahrt nach Coco gefreut 😊

    Nachdem ich im Hostel noch etwas Kraft geschöpft habe und etwas gelesen habe, startete ich mit dem Wagen in Richtung Nordost :) Geplant war es die Route 911 zu nehmen, das schlug mir zumindest Google vor😅

    Nach etwa 50 Minuten bzw 35 Kilometern bog ich auf einer hügeligen Straße jedoch um eine Kurve und siehe da - ein Fluss!! 🏞️ Neben dem Fluss stand gut sichtbar bereits eine Warnung, nicht in den Fluss zu fahren. Nämlich ein kaputter Audi 😅 Die zum Audi gehörenden Personen sahen meinen Wagen und schüttelten sofort mit dem Kopf, was ich als klare Warnung verstand, nicht ins Wasser zu fahren 😅
    Mein Auto hat hier zwar schon viel durchgemacht und ist schon etliche Male über Stock und Stein gekratzt, der Fluss war aber eindeutig zu viel und es gab keine andere Option als umzudrehen...

    Und so kam es, dass ich statt noch verbleibenden 16km nach Coco nun wieder über 80km und knapp 1,5 Stunden vor mir hatte 😅 Hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber naja. Manchmal ändern sich Pläne eben 😋

    Die dann folgenden 80km verliefen aber problemlos und ich kam gegen frühen Nachmittag in Coco an. Hier bezog ich das erste Hotelzimmer meiner Reise und machte mich dann auf zum Tauchcenter. 😊 Hier habe ich den Inhaber Michael aus Frankreich kennengelernt. Super sympathisch, ich habe mich auf jeden Fall für das richtige Tauchcenter entschieden, nachdem ich in den letzten Tagen mit allen hier ansässigen Shops Kontakt hatte. Da hat das Summer Salt Dive center den besten Eindruck hinterlassen 😊

    Ich habe es sogar geschafft, dass wir morgen statt normalerweise zwei Tauchgängen, drei Tauchgänge absolvieren. Die anderen beiden Taucher die mitkommen wurden von Michael gefragt, ob das für sie okay wäre und das war es 🥳 So geht's morgen also in die Bucht raus, bei hoffentlich gutem Wetter und es wird dreimal abgetaucht 🤯💪

    Ein bisschen Papierkram wurde noch erledigt, meine Ausrüstung wurde anprobiert, die noch dazu nagelneu zu sein scheint 🤗 Kann also losgehen!
    Vielleicht gibt's ja diesmal Mantarochen oder Walhaie 🤞🏼

    Eine Sache hatte ich im gestrigen Beitrag noch vergessen: Ich bin am Morgen im Badezimmer auf ein Skorpion gestoßen 😅 Das krabbelte einfach seelenruhig neben meinem Fuß entlang, während ich gerade auf dem Thron verweilte 😂😂 Die Skorpione hier sind aber anscheinend nicht tödlich, tut nur doll weh... Ich habe mich aber ehrlich gesagt, weniger erschrocken als erwartet und dann ganz entspannt einen Mitarbeiter geholt der das Tierchen friedlich mit Glas und Papier (Spinnentrick) entsorgt hat 🦂

    Jetzt wieder zu heute: Nach dem Stopp im Tauchshop habe ich am Strand gesessen, gelesen und mir das Treiben hier angeschaut. Die Stadt scheint deutlich mehr von Menschen aus Costa Rica als Urlaubsort genutzt zu werden. Es sind weniger Amerikaner und Kanadier hier. Gefällt mir eigentlich ganz gut bisher 😌 Entspannte und nette Menschen, gutes Essen und ein schöner Strand mit netter Parkanlage nebenan 😇 Ich glaube das ist ein guter letzter Stopp auf meiner Reise!

    Mittwoch geht's dann ja auch schon wieder Heim! Es hat sich aber tatsächlich angefühlt als wäre ich zwei Monate unterwegs gewesen, weil man hier wieder so viele Eindrücke gesammelt hat 🤩

    Also, bis morgen, wenn ich dann von meinen weiteren drei Tauchgängen berichte 👋
    Read more