- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 88
- lauantai 3. toukokuuta 2025 klo 14.22
- 🌧 28 °C
- Korkeus: 427 m
FilippiinitLarena9°11’48” N 123°36’10” E
Slalom um den Regen

Jetzt waren wir heute Abend das erste Mal etwas länger unterwegs und haben ein paar Cocktails verschlungen 🫣 Also ist es jetzt schon Recht spät, morgen wollen wir tauchen und ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Also erzähle ich heute einfach mal den Tag rückwärts, ist vielleicht mal eine kleine Abwechslung 😋
Wie gesagt waren wir gerade eben ein paar Cocktails trinken. Davon haben wir eine runde fälschlicherweise geschenkt bekommen, vielen Dank an die Baha Bar! 🥳 Die Bar war aber wirklich schön und es kann sein, dass wir am Montag Abend nochmal dort einkehren werden :) Gute Bars gibt's hier sowieso eine ganze Menge, mal sehen was sich da am Montag noch so finden lässt! :)
Bevor wir aber zum feuchtfröhlichen Teil des Tages gekommen sind, sind wir etwas essen gewesen. Das Essen war wirklich fantastisch! Lisa und Jan Henrik hatten eigentlich ursprünglich ein ganz anderes Lokal ausgesucht, und sind dann in der Dunkelheit vorgefahren. Sie hatten uns aber vorher einen Google-Maps-Link zu dem Restaurant geschickt 🗺️ Also sind Paula und ich zu dem Standort gefahren, aber ohne Lisa und Jan Henrik dort zu finden.
Also haben wir uns kurz etwas Sorgen gemacht, bis die beiden sich dann gemeldet haben. Sie sind zu einem anderen Restaurant gefahren, was fast denselben Namen hatte 😅
Jedenfalls war das am Ende eine gute Verwechselung, weil das Essen wie oben gesagt wirklich gut war! :)
Vor dem Essen waren wir knapp zwei Stunden im Hotel. Hier haben wir uns von der Mopedtour erholt. Dafür sind wir nochmal eine Runde in den Pool gesprungen während sich über uns die Wolken zusammenzogen haben. Generell war es heute sehr wolkig und düster. Daher auch der Titel! Es gab mehrere Momente, an denen wir heute Schneisen im Regen genutzt haben oder versucht haben die Bewegungen der Regenwolken vorherzusehen. Und meiner Meinung nach hat das sehr gut geklappt 😅 Wir sind zumindest wenig nass geworden :)
Bevor wir im Pool waren haben wir gerade unsere Moped-Tour beendet :) Wir waren zuletzt bei einem Schmetterlingshaus. Hier haben wir uns, wie der Name schon sagt, unter eine ganze Menge flatternde Insekten gemischt 🤗 Von einem Großteil der Schmetterlinge und Raupen die wir gesehen haben, habe ich hier auch Fotos angefügt :)
Wir haben es sogar geschafft, Schmetterlinge auf unsere Hand bzw eher auf Blumen in unserer Hand zu bekommen! Richtige Profis 💪🏽
Dieses Schmetterlingshaus war irgendwo in den Bergen. Dahin sind wir durch eine der eben genannten Schneisen im Regen gefahren 😅 Wir mussten uns zwar trotzdem zweimal unterstellen, aber sind dem gröbsten Regen gut ausgewichen :)
Und das Glück war auch vorher schon mit uns. Wir sind nämlich in einem Festival gelandet! Hier auf der Insel gibt es je nach Region sogenannte Fiestas. Das sind Feierlichkeiten für eine christliche Figur. In diesem Fall St. Vincent. Keiner von uns hat eine Ahnung wer das ist/war, aber diese christliche Figur macht die Menschen hier anscheinend sehr glücklich! Was dazu führt, dass überall gefeiert, getrunken und gegessen wird. Und als wir am Mittag auf der Suche nach einem Unterschlupf für den Regen waren, sind wir mitten in so ein großes Mahl gestolpert 🤗 Hier wurde überall Spanferkel gemacht. Und das war dann auch noch kostenlos für alle und jeden! Und demnach auch für uns! Wir wollten eigentlich gar nichts essen, wurden aber so oft aufgefordert reinzugehen und uns Essen zu nehmen, dass es uns unhöflich erschien das abzulehnen 😅 Wir waren übrigens in einem ganz normalen Restaurant und haben dann echt leckeres Spanferkel und andere Köstlichkeiten bekommen! Dazu mussten wir dann aber auch noch ein paar Fotos mit den Leuten aus dem Dorf über uns ergehen lassen ;)
Das außergewöhnlichste war irgendwie eine Art Ragout mit Innereien vom Schwein in einer Sauce aus Schweineblut 😅 Ich habe mal getestet und es war gar nicht so schlecht! Muss ich trotzdem nicht jeden Tag essen, war auch sehr intensiv 🤔
Insgesamt aber eine super Erfahrung. Da waren wir zur richtigen Zeit im richtigen Ort 😊
Und bevor wir da beim überraschenden Mittagessen waren sind wir eine ganze Menge Läden abgeklappert, weil wir nach einer Kette für Lisa gesucht haben. Sie ist auch fündig geworden und hat jetzt eine schöne Schildkrötenkette! :)
Ich habe dabei ganz grob nach einer neuen Cappy gesucht, aber nichts gefunden. Sonst wurde auch nichts weiter geshoppt.
Und so sind wir am Beginn des Tages angekommen. Der natürlich aus einem guten Frühstück im "Feigencafé" bestand. Da gab es auch einen Kaffee, auf dem mit Milch ein Seepferdchen gezaubert war!
Und bevor wir zu dem Cafe gefahren sind sind wir irgendwann aufgewacht. Das werden wir morgen früh hoffentlich auch, damit wir tauchen gehen können :) Und inzwischen ist es wirklich spät und damit wir so ausgeruht wie heute morgen aufwachen können, geht's jetzt ins Land der Träume 😴Lue lisää
Matkaaja
😍