- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 123
- lørdag den 7. juni 2025 kl. 15.28
- ☀️ 13 °C
- Højde: 162 m
New ZealandAlbert-Eden36°52’35” S 174°45’53” E
Philippinischer Tanz und Kino

Ich habe mich heute morgen nach dem Aufstehen als erstes mit David getroffen. David ist 81 Jahre alt und er ist im Besitz einer Segelyacht in Opua, im Norden Neuseelands. Eben jene Yacht möchte er für den Winter nach Auckland segeln und braucht dafür etwas Hilfe :)
Aus diesem Grund haben wir uns heute verabredet und etwa eine halbe Stunde gequatscht.
Ein bisschen eigenbrödlerisch ist David schon, aber ansonsten wirkt er sehr freundlich und für sein Alter auch noch ziemlich fit 🤗 Ich glaube er hätte einige interessante Geschichten auf Lager!
Er war 27 Jahre Kapitän von Multi-Millionen Charteryachten und Segelbooten in der Karibik und hat Superreiche durch die Gegend geschippert. Er hat also einen Plan von der ganzen Geschichte.
Für die Tour nach Auckland bräuchte man so 3-4 Tage. Für mich eigentlich eine super Dauer um ein bisschen was vom segeln zu lernen, aber danach auch noch die Zeit zu haben um mir was von Neuseeland anzuschauen 😌
Leider hat er sich nicht so richtig zu seinen finalen Plänen geäußert und ob ich ihm nun helfen soll. Aber ich habe seine Nummer und er meine und ich hoffe, dass er sich noch meldet. Ansonsten werde ich ihm die Tage nochmal schreiben 😇
Nachdem David gegen Mittag weg war bin ich direkt aufgebrochen um mir eine vernünftige neuseeländische Sim-Karte zu holen. Meine eSim die ich online gekauft hatte war irgendwie nicht so zufriedenstellend und so habe ich jetzt immerhin auch eine neuseeländische Telefonnummer 🤗 Auf dem Weg zum Mobilfunkladen habe ich übrigens das erste Hostel wiedergefunden, in dem wir damals waren als wir in Neuseeland angekommen sind. Beim vorbeigehen habe ich den Namen gelesen und mich einfach erinnert: Attic Backpackers, da klingelte was 🤔 Verrückt, dass man sich an so kleine Details noch erinnern kann. Das war aber nicht das Hostel in dem mir das kleine Missgeschick passiert ist ;)
Danach habe ich mich in einen Bus in Richtung Mt. Eden gesetzt und bin aber zunächst an diesem alten Vulkankrater vorbeigefahren um zum gestern besagten Philippinischen Fest zu fahren.
Es ist nämlich Unabhängigkeitstag der Philippinen und der wird von der philippinischen Gemeinschaft anscheinend auch hier gefeiert!
Dafür gab es ne Tonne "Street-Food"-Stände und auch ein bisschen philippinischen Tanz. Außerdem war Miss New Zealand auch da 😮
Richtiger Promi 😅
Ich habe mir den Tanz angeschaut, an zwei oder drei Glücksrädern gedreht aber nichts gewonnen und mit den Leuten am Polizeistand gesprochen und meine Griffkraft testen lassen. Sagen wir mal, sie wäre ausreichend um in Neuseeland dem Polizeidienst beitreten zu können, aber ausbaufähig 😂 Man sagte mir, das müsse man können um eine Pistole halten zu können. Aber ich habe dann gesagt, dass man seine Pistole sicher nicht so fest greift und dann war ich aufgeflogen und habe noch ein bisschen gequatscht :)
Ich hatte leider kein Patch dabei, sonst hätte ich hier ja direkt tauschen können. Das mache ich dann aber in Whakatane 🚓
Von dem Unabhängigkeitstag-Fest bin ich dann gegen 14:30 Uhr wieder abgezischt. Ich bin dann zum Mount Eden und da mal eben hoch marschiert um den Ausblick an dem wunderschönen Tag zu genießen. Die Sonne hat geschien und es waren nur wenige Wolken am Himmel 😊 Demnach war es auch nicht so kalt und man hatte einen super Ausblick auf die Skyline und die umliegenden Buchten :)
Ich habe mich dann auf einer Plattform oben auf dem Berg niedergelassen und eine dreiviertelstunde einem Gitarrenspieler gelauscht. Das war schön entspannend 🤫
Irgendwann hat der Gitarrist seine sieben Sachen gepackt und ich bin auch wieder in die Innenstadt aufgebrochen. Dabei bin ich wieder in einen Bus und habe meine Kreditkarte an das Lesegerät im Bus gehalten. Das hat aber nicht funktioniert und der Fahrer hat mich freundlicherweise trotzdem mitfahren lassen. Da es da nicht funktioniert hat, hat es in den Bussen vorher wahrscheinlich auch schon nicht geklappt und so bin ich den ganzen Tag schwarz gefahren glaube ich 😂 Mal schauen ob es morgen auf dem Weg zum Flughafen hinhaut!
In der Stadt war ich dann noch ein bisschen shoppen, allerdings habe ich nicht das gekauft was ich wirklich brauche: Schuhe 🫢 Meine Sohlen dieser billigen philippinischen Schuhe sind inzwischen so dünn, dass ich jeden Kiesel auf der Straße spüre. Da müssen sehr zeitnah neue her 🥾👀
Gegen 17:30 Uhr war ich dann zurück im Hostel und habe meine Nudeln von gestern warm gemacht. Nach dem Abendessen habe ich noch ein Bierchen in der Bar nebenan getrunken und dann bin ich ins Kino aufgebrochen. Ich wollte unbedingt nochmal Sinners gucken, die Musik in dem Film ist einfach sooooo gut! Und da er hier noch läuft habe ich mir das nicht nehmen lassen :)
Und somit habe ich mich die letzten zwei Stunden im Kino beschallen lassen 📽️ Immer noch ein 1A-Film!
Nun ist aber Schlafenszeit, vor allem wenn ich morgen Vormittag noch irgendwas erleben will, bevor ich zum Flughafen muss. Zum Beispiel mit der Fähre nach Devonport, das habe ich heute nämlich nicht geschafft. Mein Flieger nach Whakatane zu Lotte startet um 15:45 Uhr. Ich bin schon sehr gespannt, was sie alles geplant hat!
Und damit geht's ins Reich der Träume 💤Læs mere