• Die vergessene Welt

    June 29 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

    Den Beitrag heute kann ich aufgrund mangelnden Datenvolumens und einer schlechten Internetverbindung nicht hochladen. Ich kümmere mich da morgen drum, dass der in die Weiten des Internets geladen wird 🛜 Also wenn man den Beitrag jetzt liest, dann entschuldigt bitte den verspäteten Upload.

    Als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich erstmal aus dem Fenster geschaut. Leider waren vereinzelt Wolken am Himmel zu erkennen und insbesondere der Mt. Taranaki war heute ebenfalls komplett in Wolken gehüllt ☁️⛰️☁️
    Somit gab es keine Option den Berg zu besteigen, stattdessen habe ich mich für den forgotten world highway entschieden :)

    Ich bin also direkt aufgebrochen und habe wirklich eine schöne Tour entlang dieser ca. 150km gehabt!
    Zwei alte Tunnel entlang der Strecke und einer der höchsten Wasserfälle der Nordinsel erwarteten mich ☺️ Über viele kurvenreiche Straßen ging es auf und ab!
    Wirklich eine schöne Strecke durch Schluchten und Wälder entlang an reißenden Flüssen. Bei Sonne wäre die Tour bestimmt noch schöner gewesen, aber der Regen hatte auch ein bisschen was mystisches.

    Und natürlich kam ich wie versprochen auch in der Republik Whangamomona vorbei! Die Grenze habe ich ohne Probleme passiert, da stand nämlich auch niemand ;)
    Und dann war ich schon im Ort, der vielleicht 15 Häuser zählt 👀
    Ich bin also eine Runde an den 15 Häusern vorbei gegangen und habe ein paar Hinweistafeln gelesen, um danach hungrig in das Hotel im Ort einzukehren 😋
    Das Hotel hat ganz viele alte Bilder aus dem letzten Jahrhundert aus dem Ort an den Wänden hängen.
    Darunter habe ich auch ein Bild des Präsidenten "Pudel" gefunden ;)

    Ich habe einen sehr, sehr leckeren Burger und ein paar Pommes gegessen und danach einmal auf dem Klavier geklimpert 🎹

    Mehr gab es dann aber auch schon nicht zu tun und so bin ich weitergefahren. Für die 150km und einige abgehende Nebenstraßen habe ich dann doch den ganzen Tag gebraucht. Erst gegen 17:00 Uhr bin ich hier in Owhango angekommen. Und hier stehe ich zum ersten Mal auf einem Platz, der nicht fürs Übernachten ausgeschildert ist. Allerdings bin ich hier ein bisschen gestrandet und weit und breit gibt's keine richtig gute Alternative 😅 Also bleibe ich jetzt hier, ich stehe aber so Abseits, dass ich hoffentlich niemanden stören sollte!

    Als ich dann hier angekommen bin war ich erstmal etwas aufgeschmissen. Ich hatte nämlich keine Ahnung wo ich ab morgen hin möchte 👀 Es gibt theoretisch zwei Routen, über Taupo oder in Richtung Waitomo. Beides sehr beliebte Touristenregionen und in beiden Ecken gäbe es auch noch was zu unternehmen. Ich habe die Entscheidung jetzt erstmal auf morgen vertagt, da will ich zumindest einmal einen Ski-Ort sehen und in den Tongariro Nationalpark fahren. Wenn das Wetter passt mache ich da eine kleine Wanderung, ansonsten schaue ich mir nur Gollums Pool an, wo die bekannte Szene mit dem Fisch gedreht wurde 🐟
    Ich hatte erst auch überlegt und gehofft, dass ich einen Tag Ski fahren kann. Aber anscheinend sind erst zwei Pisten geöffnet und noch nicht so richtig viel Schnee vorhanden. Und da lohnt es sich für 60€ + Equipment Ausleihe nicht so richtig.

    Ich schaue also Morgen Nachmittag Mal wohin es geht und jetzt versinke ich wieder in meinem nächsten spannenden Buch 📖
    Read more