Satellite
Show on map
  • Day 10

    Allalinhorn leider ohne mich ‍♀️

    July 10, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

    Die Vorbereitung und die ersten Hochtourentage hatten es ganz schön in sich und das blieb nicht ohne Folgen. Ein blödes Hühnerauge und der linke große Zeh bremsen mich aus. Schon der Weg von der Brittaniahütte zur Metro alpin wird zur Qual und so entscheide ich mich für einen Tag Pause. Shit happens 🙄. Aber es macht auch keinen Sinn mit einem schmerzenden Fuß den Rest der Seilschaft mit ständigen Kunstpausen wegen "mimimi" zur Verzweiflung zu treiben.
    Ich werde den Aufstieg zum Allalinhorn auslassen und in Saas Fee auf die Gipfelstürmer warten.
    Das Wetter passt und ich drücke allen anderen die Däumchen das es hält und sie einen coolen Aufstieg zum Gipfel haben werden. Die 600 Höhenmeter vom
    Mittelallalin 3456 m bis zum Allalinhorn 4027 m sind eigentlich kein großes Ding, aber sie sind knackig im Anstieg und verlangen deshalb eine gute Kondition. Es gab eine Schlüsselstelle an der der Bergführer Michael die Seilschaft "auseinander nimmt" um sie quasi im "3er Shuttle" auf den Grat der zum Gipfel führt zu bringen. Klappt prima und das Allalinhorn wird gestürmt, Gipfelkreuz muss man auch noch selber hochschleppen 😂😂😂
    Read more