• Day 1

Jerusalem - Tag 1

November 13, 2022 in Israel ⋅ 🌙 17 °C

Endlich, nachdem ich meinem Mann jahrelang in den Ohren gelegen habe, sind wir nun doch in Jerusalem 🤗. Diese Stadt hat für mich schon immer eine ungeheure Faszination ausgeübt - auch als nicht gläubiger Mensch. Kaum ein anderes Fleckchen Land hat die Menschen so in den Wahnsinn getrieben (und tut es noch) und vereint heute doch, mehr oder weniger gut, die drei großen monotheistischen Weltreligionen. Unser Hotel liegt ganz in der Nähe der Altstadt. Für den ersten Abend haben wir uns aber bewusst dafür entschieden, erst das jüngere Gesicht Jerusalems zu entdecken. Die Straßen und Gassen rund um die Jaffa Street bieten mehr ausschweifendes Leben als ich in Jerusalem erwartet hätte. Schrabbelige Bars, Humus Bistros mit elektronischer Musikuntermalung, hippe Cafés und Straßenkünstler. Zum Abend hin taucht die Stadt in eine wunderschöne Atmosphäre. Da werden die weißen Straßen und Gebäude von den umliegenden Restaurants und Straßenlaternen in ein weiches Licht gehüllt.Read more