Der Beagle-Kanal

December 3, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 15 °C

Am Nachmittag ging es dann per Boot zurück nach Ushuaia. Binnen drei Stunden durchquerten wir den Beagle Kanal, der die natürliche Grenze Argentiniens und Chile im Feuerland darstellt.
    Die Highlights hier: zunächst fuhren wir am südlichsten Leuchtturm der Welt vorbei - ein mystisch - arktisches Bild. Danach beobachteten wir komplett unterschiedlich aussehende Seelöwen beim knuddeln. Wahnsinnig groß war dabei das Alpha-Männchen des Klans: der if war gigantisch, eigentlich kam der Name Löwe der Optik des Riesen ganz schön nahe.. Dem will man nicht näher begegnen.
    Noch ein paar Albatrosse auf dem Weg gespottet und wir fuhren ins beschauliche Ushuaia ein.
    Als nächstes war ein wenig Shopping angesagt, denn Produkte vom Ende der Welt haben schon irgendwie was. Allerdings muss man durchaus sagen, dass der Kitschfaktor überwiegte 🦉🤦‍♀️.
    Am Abend ging es zu einem gemeinsamen Dinner in ein ruhiges, uriges aber sehr stilvolles Restaurant, in dem ich mir erneut ein King Crab Gericht - mittlerweile schon etwas das vierte der Woche schmecken ließ: damit gefüllte Pasta in einer Kürbissoße mit Shrimps.. Hmmm.
    Zum Abschluss des Abends ging es dann noch in eine der südlichsten Bars der Welt, damit man auch von sich behaupten kann, in einer solchen einen GinT genossen zu haben. Mit dem Heimweg um 1 Uhr gönnten wir uns in fast eher einen "frühen Abend" 😅, aber auch die darf es mal geben. Zudem bestanden unsere Hotelzimmer eher aus luxuriösen 2,5 Zimmer Wohnungen und das sollte man doch auch ausnutzen 😎.