Satellite
Show on map
  • Day 17

    I might cry for you, Argentina! ❤️

    December 8, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 31 °C

    Leider geht jede Reise eines Tages zu Ende und heute ist es soweit mit meiner Argentinien/Chile-Reise. Paradoxerweise erinner ich mich dann häufig daran, wie es am ersten Tag alles anfing, sehe uns nochmal beim Welcome Meeting sitzen, ja sogar der gleiche Rezeptionist war am arbeiten. Nochmal ein Croissant mit Dulce de Leche zum Frühstück genossen, den Backpack zugemacht und schon saßen wir im Auto zum rund 45 Minuten entfernten International Airport Ezeiza. Nach einem letzten Foto und Fingerabdruck beim Auswandern ging es mit geringfügig Verspätung in unseren British Airways Flieger nach London Heathrow.
    Nun gut, mein Resümee zu Argentinien? Ich habe mir Patagonien natürlich nur einen regionalen Eindruck bekommen können, aber dieser war durchwegs positiv. Dennoch sollte man spanisch - Kenntnisse mitbringen, sollte man alleine Reisen wollen, mit Englisch kommt man nur begrenzt weiter 😅. Bezüglich Geld Abheben muss man sich auf saftige Gebühren und eine Maximalsumme von 8.000-8.500 Pesos einstellen, Geld tauschen könnte also tatsächlich günstiger kommen. Das Essen: man darf sich hier auf die Suche nach dem perfekten Steak machen und man wird es gewiss genießen - das Fleisch schmeckt klasse, die Nuancen unterscheiden dann beim Ranking und in Küstenstädten int es hervorragendes Seafood 😍, verhältnismäßig auch recht günstig. Ein kleines Wort zum Wetter: bisschen fresh ist es dann doch immer, aber letztlich ist man ja auch zum Wandern da. Der Wind in Patagonien ist unberechenbar, dadurch weiß man aber auch, dass man dort und nirgendwo anders ist. Die Wanderungen sind lang aber durch viele Patagonia Flat Anteile mit bisschen Grundfitness sehr zu genießen, mein Favorit war definitiv das French Valley im Torres Del Paine Nationalpark - wir hatten traumhaftes Wetter und die Landschaft war abwechslungsreich und stets atemberaubend: diverse Gletscher - und Berglandschaften, immer wieder klare Seen und die verwunschenen Wälder mit Weiß - ästigen Bäumen. Nichts destotrotz war jeder Tag ein wahrer Genuss und ich kann immer noch kaum fassen, wie weit südlich auf dem Erdball wir in Ushuaia waren.
    Mal sehen, wo es mich als nächstes hin verschlägt,, Patagonien, du wirst mir aber als etwas besonderes und einzigartig anderes in Erinnerung bleiben ❤️.
    Read more