Dominica 🇩🇲

March 12, 2023 in Dominica

Unser Tag startete in Roseau, der Hauptstadt der mit nur 20.000 Einwohnern (Gesamteinwohnerzahl 60.000). Dominica 🇩🇲 ist nach Haiti der zweitärmste Inselstaat der Karibik. Der Hurrikane 2017 hat die Insel damals zu 98% zerstört und musste danach sukzessive wieder aufgebaut werden. Keine der Pflanzen auf der Insel ist demnach älter als 5 Jahre.
    Die Insel verfügt über insgesamt 9 Vulkane, welche alle ruhen. Demnach gibt es hier auch nur dunklen Sandstrand. Wir arbeiten uns somit langsam an die paradiesisch, weißen Sandstrände heran ;)

Unser Guide für heute war Petra, sie kommt gebürtig aus Köln und ist vor 23 Jahren nach Dominica ausgewandert. Ich habe selten so eine toughe Frau wie sie erlebt…der Tag war wirklich klasse.

Unser erster Stop waren nach einem leichten Fußmarsch die Spanny Falls.
    Von Roseau aus fuhren wir zum Mittelpunkt der Insel auf knapp 700 Meter in den Trois Piton Nationalpark. Dort lag der Wasserfall wunderschön eingebettet in den Regenwald. Ein mit einem türkisfarbenen, natürlichen Pool, in dem wir ein erfrischendes Bad genommen haben.

Weiter ging es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein silber-grauer Sandstrand lud zum Schwimmen und Sonnenbaden ein - den ersten Sonnenbrand gab es inklusive 😂

Der letzte Stop für den heutigen Tag waren die heißen Quellen von Ti Kwen Glo Cho. Baden in bis zu 40 Grad heißem Wasser, bei einer Außentemperatur von 33 Grad war auch eine neue Erfahrung.

Anschließend haben wir den Abend bei einem kühlen Getränk und einen traumhaften Sonnenuntergang ausklingen lassen…so kann es weitergehen 👍🏼