• Day 5–7

Cartagena

April 27 in Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Äh… hatte ich gesagt, Bogotá sei laut und bunt? Soorryyyyy da lag ich falsch!
    Welcome to Cartagena 😄 hier kommt das karibische Temperament super zur Geltung!

Cartagena ist total touristisch, das ist einfach so. Es ist ja auch wunderschön hier an der Karibikküste mit viel Sonne, Sandstränden und Meeeeer…! Und hier legen ab und zu auch Kreuzfahrtschiffe an, die natürlich viele Gäste auf einmal in die Stadt schleppen. Aber Cartagena trägt auch eine interessante Geschichte. Es ist die erste Stadt im nördlichen Südamerika, die 1533 von den Spaniern gegründet wurde. Und so sieht sie auch aus mit vielen kolonialen Gebäuden und Denkmälern. Gleichzeitig war sie mit ihrem Hafen ein wichtiger Punkt für den Handel (Sklaven, Tiere, Edelsteine, Waffen etc).
    Man kann sich super treiben lassen und durch die bunten Gassen schlendern…aber bitte mit Vorsicht☝🏻 Das hier soll eine Taschendieb- und Räuberhochburg sein! Schön aufpassen!

Das Viertel Getsemani entwickelt sich zu einem Hotspot für Gastronomie, Handwerk und Kunst mit bemalten Wänden, viel Deko überall und kleinen Verkaufsständen für Gemälde und alles mögliche. Abends kann man hier essen, trinken, tanzen, was immer man mag!

Sehr gerne mag ich auch den kleinen Park, in dem man Affen, Vögel, Faultiere und Iguanas beobachten kann 😍

Das Schöne ist: bei all den Touris lernt man auch schnell nette Reisende im Hostel oder auf einem Rundgang kennen ☺️

Von Cartagena aus kann man auch viele Ausflüge auf kleine Inseln machen, die auf den Fotos auch wirklich toll aussehen, aber das war mir dann doch eine Nummer zu touristisch und voll 🙃 außerdem bin ich ja nicht zum Spaß hier 🤪