Satellite
Show on map
  • Day 15–17

    Quito

    May 7 in Ecuador ⋅ ☀️ 19 °C

    Und schon bin ich ins nächste Land gedüst! Quito ist die Hauptstadt Ecuadors und die höchst gelegene Hauptstadt der Welt (2850m).
    Ich habe ein tolles Hostel erwischt mit vielen netten Leuten und einer entspannten Stimmung oben auf der Dachterrasse. Außerdem ist hier auch meine chinesische Freundin Miaomiao untergekommen, mit der ich weiter auf die Galapagosinseln reise 😍 es war so schön, sie nach fast einem Jahr wiederzusehen! Auch Leute aus Cartagena habe ich hier wiedergetroffen. Toll toll toll!

    Das Hostel bot einen Stadtrundgang an - der beste, den ich jemals mitgemacht habe: viele Infos, zwei Schnäpse, Bonbons, ein Tanz (der indigenen Bevölkerung mit Masken) und eine Schokoladenverköstigung! 😱😄
    Chulla Vida!

    Ein Besuch am Mitad del Mundo - dem Mittelpunkt der Erde - war natürlich auch Pflicht. Es gab ein paar Experimente zum Mitmachen, zum Beispiel:
    -in welche Richtung fließt das Wasser im Waschbecken (auf der Nordhalbkugel, Südhalbkugel und direkt auf dem Äquator)
    -Balancieren und Muskelkraft testen auf und neben dem Äquator
    -Become an eggspert: ein Ei auf einem Nagel platzieren, sodass es steht.
    Es gab sogar einen extra Stempel im Reisepass - dürfen die das? 😄

    Den Rucu Pichincha (~4700m) hab ich nicht ganz geschafft, denn es war sehr bewölkt und ich auch etwas zu spät dran. Ein Besuch auf der Schaukel auf über 4.000m durfte aber nicht fehlen 😅
    Read more