• Westküste und Gletscher

    16–18 feb., Nueva Zelanda ⋅ ☁️ 21 °C

    Hello Sandflies!
    Aber auch Hello Darkness und Hello Stars!

    Hier fahren wir kilometerweit an der Westküste entlang und stoppen, wann immer es für uns schön aussieht, also hauptsächlich Strände, Robben, Regenwald, Wasserfälle 😉 die Strände sind uuunendlich lang und kaum trifft man andere Menschen.
    Abends sieht man sofort, dass kaum noch Lichtverschmutzung herrscht und wir können den klaren Sternenhimmel bewundern!

    Highlight an der Westküste ist natürlich die Gletscherwelt! Der Franz-Josef-Gletscher und der Fox-Gletscher sind dicht beieinander und gut zu Fuß erreichbar - nicht mehr die Gletscher selbst, das ist leider schon einige Jahre her, aber immerhin kommt man ihnen auf Wanderungen ein gutes Stück näher… der Aussichtspunkt vom Foto hat daher leider auch einen schlechten Beigeschmack: vor gar nicht mal so langer Zeit (etwa 17 Jahre) reichte der Gletscher noch bis hier her!

    Insgesamt ist die Westküste total verrückt - man kann quasi von Meer und Strand durch den Regenwald ab auf einen Berg mit Gletscher laufen! 😍
    Leer más