• IN POLEN ANGEKOMMEN

    June 30 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

    Entlang von eindrücklich langen Baumalleen, durch immense Rapsfelder gelangen wir nach Greifswald: eine ruhige, schmucke Hanse- und Universitätsstadt. Den berühmten Maler dieses Ortes kennt Christian von einer Biografie, die er kürzlich gelesen hat: Kapar David Friedrich.
    Und weiter geht die Fahrt. Dass man die Grenze zu Polen passiert hat, bemerkt man nur an den Straßen-und Ortsnamen. Kaum haben wir die touristischen Ostseebäder-Orte hinter uns gelassen, folgen wiederum grosse lichte Waldstücke. Hinter ihnen liegen Seen, Flüsse und das Meer. Und nun haben wir genau da unseren neuen Erholungsplatz im Grünen gefunden, Miedzywodzie, (7 Min. zu Fuss zum Meer). Mit uns teilt eine Brieftaubenfamilie das Campingareal. Sie haben soeben den Heimflug von Brüssel hierhin in ca. 7 Stunden geschafft. Dieses Navigationssystem lässt uns wiederum erkennen, was Tiere besitzen, und was uns fehlt.

    Der Wind lässt uns in Ruhe und wir geniessen die Sonne. Etwas Wärme könntet ihr Schweizer/innen uns schon noch senden. Ohne Jäckli hält man es hier nicht aus. Ob ich morgen ins Meer tauche oder doch eher durch den Nationalpark wandere?
    Read more