• Day 8–10

Hello Ko Tao

March 9 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach unseren Begegnungen in der Provinz Chumphon machten wir uns mit der Fähre auf den Weg zur Insel Ko Tao, was soviel bedeutet wie "Schildkröteninsel".
    Als wir dort ankamen begrüßten uns unuählige Touristen. Hier war das Thailand von gestern nicht mehr existent. Wir checkten im Hotel ein und erkundeten die Walking Street. Am Tag darauf haben wir an einem Tauch-Schnupperkurs teilgenommen. Nach einer umfassenden Einweisung durch unseren Tauchlehrer ging es mit dem Boot zur Insel Ko Nang Yuang, einer noch kleineren Insel die durch eine Sandbank mit Ko Tao verbunden ist. Im Wasser wurden alle Grundtechniken des Tauchens nochmals in der Praxis geübt, bis es dann tatsächlich ernst wurde. Vom Boot aus hüpften wir ins kühle Nass.
    Unser Tauchlehrer führte uns durch weite Korallenriffe die den unterschiedlichsten bunten Fischarten als Zuhause dienten.
    Später haben wir noch einen zweiten Tauchgang gemacht. Diesmal ging es an einem Seil ca. 12 Meter in die Tiefe. Auch hier gab es viele Korallenriffe und große Fischschwärme die zum Greifen Nah schienen.

Nach unserer Tauchtour haben wir den Abend bei einem tief orangenen Sonnenuntergang und leckerem "Pad Thai" ausklingen lassen.