Satellite
Show on map
  • Day 39

    Heimfahrt Teil 1

    September 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Der Tag beginnt mit leckerem Rührei und ner Semmel. Der Kaffee rundet das ganze ab. So kann ein Tag doch gut starten. Dann geht's mit den Jungs erstmal in Wald. Hier am See sind Hunde leider überall verboten, aber in den Wald dürfen sie und das genießen sie auch in vollen Zügen. Es ist bedeckt, ab und zu kommen ein paar Tropfen runter und sie laufen und schnüffeln und genießen ihre Freiheit. Das haben sie sich verdient und es hilft ihnen die lange Fahrt später gut zu ertragen. Unsere Sachen sind anschließend schnell zusammen gepackt, doch es geht noch nicht Richtung Heimat sondern erstmal zum Wörthersee. Dort steht der Steingolf den Susi mir unbedingt zeigen möchte. Vorher machen wir einen kurzen Abstecher auf den Parkplatz gegenüber des Campingplatzes. Hier ist einer der verschiedenen Treffpunkte der Wörtherseetour. Viele auf Hochglanz polierte Auto stehen hier und lassen sich sehen oder hören. Wir crashen das ganze mal und fahren mit Henry mitten auf den Platz inklusive Dreck und Staub von 6 Wochen durch Europa flittern. Susi springt raus, macht ein Foto von Henry zwischen den ganzen anderen und dann machen wir uns lieber schnell aus dem Staub. Die Blicke von den anderen waren herrlich verwirrt. Und ich persönlich finde ja Henry macht eine sehr gute Figur so mittendrin.
    Der Weg zum Steingolf ist super. Alles voller Kurven so macht das Fahren Spaß. Der Stein an sich ist es echt cool. Auch hier lassen wir es uns natürlich nicht nehmen Fotos zu machen. Im Restaurant auf der anderen Straße Seite holen wir uns dann noch die Beste Wegzerung. Kaiserschmarn to go, das wird ein leckerer Snack für zwischendurch !
    Einen kleinen Abstecher gibt es noch, bevor es wirklich richtig Heimat geht. Am Wegesrand hat Susi einen Pumptrack entdeckt. Da muss ixh unbedingt ein paar Runden drehen! Leider hat es in der Zwischenzeit angefangen zu regnen und die Bahn ist wieder ordentlich schmierig geworden. Egal ich hab trotzdem meinen Spaß!

    Aber nun geht es wirklich los richtig Heimat. Österreich verabschiedet uns mit seiner wunderschönen Landschaft und beeindruckenden Bergen. Außerdem testen wir noch was der klassische Raststellen Snack so ist in. Denn hier gibt es keine Bogger an der Tanke, sondern Leberkaas in einer Semmel mot Senf. Wirklich lecker !
    An der Grenze erleben wir dann etwas, was es fast 6 Wochen Europareise nicht gab. Grenzkontrollen! Nur Stichweise und nicht bei uns, sondern bei dem Slowenen vor uns aber trotzdem irgendwie komisch. Bei so vielen Grenzen die wir überfahren haben, gibt es nun ausgerechnet bei der Nach Hause die Kontrolle. Aber Okay wir sind ja auch erst in Bayern, das zählt ja noch gar nicht richtig! Hier halten wir zns so kurz wie möglich auf. Denn Offiziell ist Spencer hier als Kampfhund gelistet. Also dürfte er hier nicht sein, bzw hat auf jeden Fall Maulkorpflicht und Leinenzwang. Wir haben einen Tankstop und 2 Pullerpausen. Die 2. Im Dunkeln, so dass die Jungs auch mal Pullern können. Dann fahren wir schnell aus Bayern raus und noch ein Stück weiter bis wir keine Lust mehr haben. Jetzt stehen wir an einem Rastplatz, alle etwas zusammengekuschelt. Wegen Liesel nehmen wir nun diesen direkten Weg und morgen sind es nicht mal mehr 4 Stunden Fahrt. Dann darf sie zwar noch nicht raus, aber immerhin in der Wohnung etwas mehr Bewegung haben. Sie ist hier schon fröhlich meckernd durch den Bus gelaufen weil sie es doof findet jetzt nicht raus zu dürfen. Also die Behandlung scheint zum Glück an zu schlagen. Wir machen jetzt ein Schläfchen und freuen uns auch schon ein klein wenig auf die Heimat.
    Also Gute Nacht und bis Morgen!
    Read more