Satellite
Show on map
  • Day 5

    Colca-Cañon Wanderung

    October 5, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 7 °C

    Um 2 Uhr aufgestanden, Juan hat mich in die Stadt gefahren. Um 3 Uhr Beginn der Busfahrt zum Colca-Cañon.Im Bus die Heizung kaputt. Der Weg führte über einen unglaubliche 4800 m hohen Pass. Oben war es wohl sehr frostig, beschlagene Fenster waren kurz vorm zufrieren. Die Fahrt dauerte mehr als 3 Stunden.
    Da habe ich mir wohl eine heftige Erkältung eingefangen. Am ersten Wandertag ging es noch, 900 m nach unten. Eine Hängebrücke überqueren. Unterkunft in einem einfachen Hostel.
    Habe viel geschlafen.
    Am nächsten Tag bekam ich Halsschmerzen und wenig Luft bei kleinen Steigungen .
    Ich konnte dann die Wanderung abbrechen und in einem kleinen Lastwagen zum Endpunkt der Wanderung fahren. Eine unglaublich schlechte Piste, fahren im 1., manchmal auch 2. Gang und würde 5 Stunden lang kräftig durchgeschüttelt.
    Aber tolle Aussichten.
    In cabanaconde im Hostel Pachamama ein Bett bekommen.
    Morgen geht es zurück nach Arequipa, ich hoffe mich dort auskurieren zu können.
    Später vielleicht noch Mal ein paar Infos mehr zum colca-Cañon.
    Jetzt werde ich mich mit Wolldecken zum schwitzen ins Bett legen.
    Read more