Un dia en el pacifico

October 9, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Fabiola und Familie haben mir die Pazifikküste gezeigt.
    Mit dem Auto und der ganzen Familie nach Mollendo, ca 80 km, knapp 2 h, von 2300 m Höhe auf 0 m, aber dazwischen auch noch höhere Berge. ( Am Freitag war ich ja noch kurz auf 4910 m Höhe). In den Bergen viele Kurven, in der Mitte der Strecke Wüste, sehr trocken.
    Mollendo ein schöne kleine Küstenstadt. Ein kleiner, für Südperu wichtiger Handelshafen und ein Fischereihafen. Der Pazifik ist hier kalt wegen dem Humboldtstrom, aber es gibt viele Fische.
    In einer kleinen Strandbucht ein schönes Fischrestaurant, die Spezialität ist Ceviche ( roher Fisch), Tintenfisch und Meeresfrüchtecreme. Sehr lecker! Danach fuhren wir zu einem schönen großen Strand. Baden war mir zu kalt, aber ich war mit den Füßen im Pazifik. Am Schluss den Ort Punta der Bombom angesehen. Hier ist Fabiolas Mutter aufgewachsen. Und die Christusstatue auf dem Aussichtspunkt über dem Ort. In der schönen Kirche ein Gottesdienst mit erstaunlich guter Musik. Auf der Rückfahrt eine wichtige Straße gesperrt. Die Fahrt dauerte länger, größtenteils im Dunkeln.