Satellite
Show on map
  • Day 57

    The Cheese Barn

    December 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

    Am 27.12 ging dann also auch das wwoofen los-Wwoofen heißt, dass ich bei der Familie wohne und für Essen und Unterkunft dort arbeite. Mein erster Arbeitsplatz, die Cheese Barn in Matatoki. Kelvin und Cathy Haigh mit der Tochter Holly haben eine Käsemanufaktur mit einem Café auf ihrem Grundstück. Um 8.30 fing der Tag damit an, dass ich die Tiere (Hühner,Katzen,Ziehen,Hasen,Meerschweinchen und Alpaccas) gefüttert habe. Um 9.00 ging es dann täglich in das Café . Dort habe ich die meiste Zeit gearbeitet, das Geschirr gespült, Essen zubereitet und gekellnert. Zwischendurch habe ich auch Käse,Joghurt,Quark,Butter usw verpackt und gelabelt oder auch Kelvin bei dem Herstellen von Käse geholfen. Vereinzelt habe ich auch im Haus geholfen wie z.B Fenster geputzt oder Unkraut entfernt. Also eine sehr Abwechslungsreiche Arbeit. Arbeitsende war meistens gegen 15.30, manchmal früher manchmal später. Je nachdem wie voll es in dem Café war habe ich einen Tag in der Woche frei bekommen. Die Zeit war super, ich habe mich mit der Familie unglaublich gut verstanden und mich auch gleich mit allen im Café angefreundet. Auch die Katze war super niedlich und kam immer wenn ich von der Arbeit kam vorbei und hat dann erstmal den Rest des Nachmittags in meinem Bett geschlafen. Geplant war ein Aufenthalt von zwei Wochen. Mir hatte aber leider eine Farm abgesagt, weshalb ich dann spontan auf der Farm von Kelvins Neffen Gareth für eine Woche bleiben konnte. Und da es mir bei Kelvin und Cathy so gut gefallen hat bin ich nach Gareth für weitere zwei Wochen zurück gekommen.
    oh und ich habe im Gartenhaus geschlafen :)
    Read more