Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 3

Cefalu

27 April, Italia ⋅ ☀️ 19 °C

Leider mussten wir unsere Sachen zusammen packen und unsere tolle Unterkunft in Palermo verlassen. Doch wir waren voller Vorfreude auf den Tag, denn es ging nach Cefalu. Nach dem wir eine Stärkung in Palermo zu uns genommen hatten ging es für uns noch mal kurz durch die Stadt und dann zum Bahnhof. Unser geplanter Zug war jedoch ausgebucht, so dass wir noch eine gute Stunde am Bahnhof hatten. Wie bekommt man da am besten die Zeit rum? Richtig, mit Essen!

Nach der 1,5h kurzen Fahrt sind wir in Cefalu angekommen. Eine kleine aber wundervolle Stadt im Norden. Verträumt, verspielt, romantisch. Unsere Unterkunft war direkt im Zentrum. Für uns ging es direkt an den Strand. Anschließend haben wir uns die Stadt angeschaut. Die sizilianische Spezialität Cannolo hat uns bei der Überbrückung zum Abendessen geholfen, da wir uns noch einen wundervollen Sonnenuntergang am Strand angeschaut haben.
    Auf Empfehlung unseres Hosts sind wir dann in ein Restaurant gegangen, wo wir auf der Terrasse sitzen konnten und einen tollen Blick aufs Meer hatten. Ein Dessert darf natürlich nicht fehlen. Daher gab es noch einmal ein Brioche mit Frutti de Bosco. Damit war auch dieser Tag voller toller Erlebnisse und Eindrücken.
    Baca selengkapnya