Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 4

Tagestrip Messina

28 de abril, Itália ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer kurzen Nacht starteten wir gegen 8:45 in den nächsten Supermarkt um uns einen Snack umd eine Flasche Wasser für die Fahrt zu besorgen. Da wir nur einen Tagesausflug geplant hatten wollten wir keine Zeit verlieren und verzichteten auf den morgendlichen Cappuccino. Doch Erik konnte nicht ganz auf den Kaffee verzichten, so dass er es den Italienern nach machte und direkt an der Bar einen Espresso genoss.
    In Messina waren wir zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort. Einmal am Tag, um 12 Uhr mittags, beeindruckt die älteste, mechanische und größte Uhr ihre Zuschauer mit bewegenden Figuren.
    Nach dem Schauspiel genossen wir einen Café Freddo und einen Doppio.
    Messina wurde im Jahre 1908 von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Dabei wurden viele Gebäude zerstört. Es wurde versucht schnell wieder neuen Wohnraum zu schaffen. Dabei ging der Charme der Stadt jedoch etwas verloren. In einer Seitengasse haben wir dann noch ein leckeres Café gefunden.
    Zum Abschluss unseres Besuchs haben wir noch einen Aperol in dem historischen Chiosco Ottocentro getrunken. Kurz danach fuhren wir mit dem Zug weiter nach Taormina...
    Leia mais