Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 8

Der letzte komplette Tag.

2. Mai in Italien ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Stand ausschlafen auf dem Plan, kulinarisch alles mit nehmen, was wir noch nicht probiert hatten, Sachen Packen und einfach noch mal genießen.
    Gesagt, getan. Zum Frühstück wurde uns (auf italienisch) gesagt, dass wir zu unserem Cappuccino kein Bruscetta, kein Panini und auch keine Pinsa bekommen. Also gab es eben ein kleines Kornetto für jeden und im Anschluss noch ein geteiltes Panini (aber eben wo anders).

Ansonsten haben wir uns heute noch mal die Stadt angeschaut, entspannt und einfach nur beobachtet. Wie die Menschen hier sind, sich verhalten und wie sie über die Stadt denken.
    Natürlich dürfte kulinarisch noch mal geschlemmt werden.

So ging es abends noch mal zu einer Trattoria, direkt vor unserer Wohnung. Erik hatte den Blick auf die Küchen Tür und hatte immer sehen wie ein Küchenhut auf der anderen Seite der Tür hin und her gelaufen ist. Die Nonna. Mit servieren unseres Essens konnte ich sie auch hören. Bzw. konnte man die Leidenschaft von ihr förmlich schmecken. Eine ehrliche und leckere Küche. Es war alles sehr lecker und ich habe sogar (mein einziges in diesem Urlaub) ein Tiramisu bekommen.

Für die morgige Planung gab es noch einmal einen Spritz in einer Bar. Etwas später als geplant sind wir dann müde ins Bett gefallen.