Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 9

Abreisetag 🙁

3 de maio, Itália ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer kurzen Nacht klingelte kurz vor 7 unser Wecker. Da unser Plan am Mittwoch (Feiertag) nicht wie geplant stattfinden konnte, wollten wir unsere Karte nicht vollständig verfallen lassen. Also haben wir unsere Rucksäcke für den Flug bereit gemacht, unsere Schnitten geschmiert und sind noch einmal auf den Weg nach Bronte aufgebrochen (Rucksäcke konnten wir nach Absprache in der Wohnung lassen)

Nach italienischer Pünktlichkeit ging es dann auch halb 9 in einem vollen, warmen und stickigem Wagon für uns nach Bronte.
    Wir hatten trotz der Umstände eine schöne Fahrt mit einer tollen Aussicht.

Bronte selbst war für uns eher unspektakulär. Aber wir hatten eins der besten Croissant welches wir bis jetzt gegessen hatten. Und diese Pistaziencreme. Einmal Diabetes zum mitnehmen. Aber unglaublich lecker!

Vor unserer Rückfahrt wollte Erik noch einen Café trinken. Als wir am Tresen jedoch sahen, dass die Bar auch Messina vom Fass hat, war unser Plan verworfen, denn wir wollten eine weitere Sache von unserer Liste abhaken. Gesagt getan und schon standen zwei frisch gezapfte auf unserem Tisch. Zu knapper gab es natürlich Pistazien und Pistazien in Krokant umhüllt.

Was wir nicht wussten, dass unser Ticket nur für den Rundweg galt. So haben wir 10 Minuten mit dem Schaffner diskutiert, dass unser Ticket schon 3 Tage alt Ist und nicht für den Rückweg gilt. Für die Zukunft wissen wir, Feiertag bedeutet Feiertag.

Wir hatten noch etwas Zeit bis unser Flug ging und wir zum Flughafen mussten. Und da wir einen kleinen Hunger verspürten und lang keine Pizza mehr hatten (und diese vermissen werden) gab es für uns noch einmal eine leckere Pizza und einen Aperol und dann auch schon zum Flughafen.

Wir waren auf alles vorbereitet. Wir hatten Bustickets (zwar für den falschen Bus, aber dann haben wir halt noch mal neue Tickets beim Fahrer gekauft) wir hatten noch unsere Schnitten und wir hatten Zeit, falls uns wieder etwas dazwischen kommt. Worauf wir nicht vorbereitet waren,dass wir innerhalb von 2 Minuten durch den Sicherheitscheck kommen und die Security uns sogar freundlich zulächelt. So hatten wir gute 2 Stunden die wir rumbekommen mussten.
    Wir hatten die Möglichkeit uns ein Bier für 9 Euro oder eine Flasche Wein für 25 Euro zu teilen und haben uns dann für das Wasser aus der Leitung entschieden und unsere gute Saskia Flasche aufgefüllt. Für Erik noch einen Automatencafe welcher nur 1 Euro kostete.
    Leia mais