Zaros und Iraklion

October 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Vom Agio Farago ging es hoch Richtung Iraklion mit einem Abstecher nach Zaros. Hier gab es noch einen kleinen See im Gebirge zu sehen mit türkis schimmernden Wasser. In Zaros ist die Quelle des Wassers was man in allen Supermarkt findet. Vor Ort konnten wir das Wasser frisch aus der Quelle probieren. Schon ging es weiter hoch nach Irakilon zu unserer letzten Unterkunft für die Nacht. Dort angekommen machten wir erstmal ein kleines Nickerchen. Danach ging es in den Ort rein um was zu essen. Bei einem Griechen ließen wir uns nieder der uns zu gut verpflegte, wir rollten aus dem Restaurant zurück ins Hotel. Leider entsprach das Hotel auch nicht unseren Erwartungen. Wir freuten uns über ein neues modernes Bad, bekamen aber ein altes unrenoviertes.
    Am nächsten Tag (Abreisetag) Frühstückten wir im Hotel. Gestärkt ging es nun in die Stadt Iraklion. Ein krasser Kulturschock nachdem wir die letzten Tage eher einsam verbracht haben. Die Stadt im allgemeinen gefiel und jedoch nicht. Man kann es mit dem Ruhrpott in der Rushhour vergleichen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang ging es dann zum Flughafen. Das Auto wurde ohne Probleme zuruck genommen und nun sitzen wir am Flughafen und warten auf den Abflug