• Day 23

21. Tag auf See: Samstag 8. Dez.

December 8, 2018, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir zur Abwechslung wieder richtig viel Speed, jetzt sogar mit Schmetterlingsegeln platt vor dem Wind: Martinique, wir kommen!

Heute haben unsere beiden Fischer den ganzen Tag über erfolglos ihre Köder gebadet. Die vielen Bisse der vergangenen Tage sind offensichtlich nicht selbstverständlich!

In Richtung Antillen nimmt der Verkehr offensichtlich zu - wenn man da überhaupt schon von Verkehr reden kann: Heute allein haben wir so viele Schiffe gesichtet wie vorher fast auf der ganzen Reise, nämlich drei.

Wir essen sogar am zweitletzten Tag auf See noch frisch: wunderbar zubereitete Kürbisspeise von Iwan. Der Butternut-Kürbis hat sich in der Wärme wirklich gut gehalten, aber markiert jetzt das ultimative Ende unserer Frischreserven.

Dann wieder mal Filmabend ab meinem Sony-Tablet: "Nichts zu verzollen". Schliesslich landen wir ja im Falle von Martinique tatsächlich in Frankreich. Da kann der amüsante Film über die "Franzaken" zur Einstimmung nicht schaden.