Letzter Tag auf See: Sonntag 9. Dez.

December 9, 2018, Caribbean Sea ⋅ 🌬 26 °C

Heute Abend werden wir Martinique erreichen, juhui! Kaum zu glauben. Wie sich das anfühlen wird, nach 22 Tagen zum ersten Mal wieder Land zu sehen?

Die Nacht war ruhig mit leidlich guter Fahrt. Jetzt am Morgen geht es erst richtig los mit halbem Wind und 7 Bft. Wir schrammen an einer Regenzelle vorbei und nehmen ungerefft allen Speed mit, den wir abholen können. 8 Knoten kurzzeitig sind nicht schlecht.

Möglicherweise zum letzten Mal auf dem freien Wasser sehen wir einen eindrücklichen Regenbogen.

Die gute Fahrt hält den ganzen Tag über an. Da kommen wir so richtig ins Loben und singen, begleitet von meiner Gitallele, ein Worshiplied nach dem andern. Damit ist nicht genug: Delphine stimmen mit uns ins Lob Gottes ein - grandios!

"Laaand in Siiicht!!! 35 sm entfernt hat Skipper Urs den 1400 Meter hohen Vulkan Mount Pelée entdeckt. Was für eine Euphorie! Tatsächlich, wir haben unser Ziel, Martinique, direkt vor Augen. Bis jetzt waren GPS und Kompass unsere Hilfsmittel auf die wir uns verlassen mussten, auch wenn wir mit unseren Augen überhaupt keine Veränderung feststellen konnten. Wir fuhren im Glauben, jetzt können wir schauen!