Juli 2019

Zurück in good old Hannover

July 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

So schnell wie etwas beginnt, endet es auch. Und nun ist unsere schöne Interrailtour leider auch vorbei. Sie war lehrreich, erlebnisreich und außerordentlich spannend und wir würden sie gegen nichts eintauschen.
    Der Gedanke, demnächst nicht mehr mit dem Interrailticket in einen Zug zu steigen ist sehr komisch (wir werden es vermissen, wie die litauischen Schaffner 5 Minuten auf das Ticket starren, um schließlich zu googlen und festzustellen, dass unsere Tickets wirklich gültig sind).
    Mit dem Zug geht's morgen dennoch für mich weiter und zwar zu einem Ort, an dem fast ein Jeder gerne leben möchte und ich das Glück habe ein Jahr leben zu können.
    Danke Europa, dass du uns knappe 3 Wochen ertragen und getragen hast!

Rotterdam

July 20, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 19 °C

Rotterdam ist sehr schön & das Bier ist sehr lecker!
    Auf dem Bild Nummer 2 sind übrigens SCHWIMMENDE JACUZZIS zu sehen! Beste Erfindung überhaupt, wird nächstes Mal auf jeden Fall getestet!

Paris -> Rotterdam

July 20, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Nach Paris ging es dann weiter nach Rotterdam, leider schon unsere letzte Station, da andere Verpflichtungen rufen.
    Obwohl es täglich zig durchgängige Züge gibt, mussten wir 3 mal umsteigen, was nicht gerade toll war, denn einmal hatten wir nur 10 minten zum Umsteigen und der erste Zug hatte auch noch Verspätung. Also hetzten wir durch den Bahnhof von Antwerpen und ich sprach einen, meiner Meinung nach typisch aussehenden Belgier an, ob er mir die Anzeigetafel übersetzten könne. Stellte sich heraus, er war weder Belgier, noch konnte er ein Wort belgisch, tja, so leicht kann man sich täuschen.
    Wir sind dann aber gut angekommen und halb tot ins Bett gefallen. Heute morgen sind wir zu strömenden Regen und einem Gewitter aufgewacht, perfektes Wetter zur Stadterkundung. Nein, ehrlich so ein bisschen Regen hat ja noch niemandem geschadet. Auf ins Nass!

Barcelona - > Paris

July 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach 8 Jahren mal wieder in Paris gewesen und geguckt, ob alles noch so steht, wie es einmal stand.
    Wie im Film, Buch oder Ähnliches, sind wir mit dem Nachtzug nach Paris. Das heißt, im auch ganz schönen Toulouse einschlafen und dann aufwachen mit einer Aussicht auf den Eiffelturm (ok, ok, ganz so Bilderbuch mäßig wars dann doch nicht und unser Abteil war arschkalt...)
    Alles ist immernoch genauso künstlerisch, abwechslungsreich und par(ad) isisch, nur ein paar Sachen wurden der Skyline hinzugefügt und unsere Dame glänzt natürlich nicht so toll wie sonst.
    Pain au chocolat und Baguettes waren super und es war toll, endlich mal wieder in einem Land zu sein, wo man (fast) alles versteht...
    Ach und "Dönner" gibts dort auch.. (Bild 3)

BARcelona

July 18, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Tja, Barcelona hat echt viele tolle Sachen zu bieten. (Un) vergesslich war aber definitiv die Rosé Sangria, ein echter Genuss. Die zwei Menüs, die wir uns zu viert für 50€ geteilt haben, sind aber auch nicht unerwähnt zu lassen, denn jeder Gang war super.
    Ansonsten sind die Touri Sachen überall in Barcelona natürlich auch sehr schön und Gaudi hat schon ein paar schöne Häuser entworfen, obwohl das Ganze doch ziemlich an Hundertwasser erinnert.
    Oh und das Naturschauspiel was uns Barcelona geboten hat war auch toll, ein richtig schönes Sommergewitter, bei dem man dachte, der Himmel breche auseinander.

Madrid - > Barcelona

July 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Und wir sind in der nächsten Stadt und zwar im jetzt schon schönen Barcelona! Wir haben ein tolles Zimmer mit Balkon und einer super Aussicht und wohnen sehr zentral. Mal sehen was uns die nächsten 2,5 Tage so bringen!

Komplett satt in Madrid für 3,25€

July 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 31 °C

Ratet wer in einen Supermarkt gegangen ist, um sich Chips zu kaufen und mit 27 Pâtisserie Teilchen für 3,25€ wieder rauskam, die dann im Dschungel von Bahnhof verspeist wurden (nein, nicht alle 27 und 20 davon waren auch eher klein....).

Sevilla - > Madrid

July 16, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt in Madrid im Retiro Park und genießen das Wetter (obwohl es in Portugal genauso schön war, nur etwas windiger) und ein wenig Ruhe, nachdem wir uns ziemlich aufgeregt haben, weil wir einfach VIERZIG Euro für die Reservierung der Sitzplätze von Sevilla nach Madrid und dann nochmal zwanzig für die von Madrid nach Barcelona hinblättern mussten....Read more

Albufeira - > Sevilla

July 16, 2019 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Nach ein paar schönen Tagen in Portugal ging es nach Sevilla. Der Bahnhof öffnet übrigens erst um 04:45 und wenn man davor schon auf seinen Zug warten möchte, ist man aufgeschmissen. Denn es gibt nur kalte Steinbänke auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf denen man auf die Öffnung des Bahnhofs warten kann. Ansonsten waren wir bis vor Kurzem die einzigen Lebewesen hier, aber jetzt herrscht schon fast ein Trubel.
    Wir haben Sevilla etwas bei Nacht erkundet, aber unser nächstes Ziel ist eigentlich Madrid!

Lagos - > Albufeira

July 14, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Campingplatz in Lagos erreichten wir eine pure Luxuseinrichtung in Albufeira, sauber, ruhig, mit Swimmingpool (dennoch ohne gutes WLAN und gute Steckdosen...) und leider auch nicht direkt im Zentrum. Aber das machte nichts, denn an Fußmärsche sind wir jetzt allemal gewöhnt.
    Ach, nicht zu vergessen, der Fußmarsch zum Campingplatz führte uns durch eine Gott verlassene Gegend, die als Müllhalde funktionierte, aber eigentlich ein schönes Stückchen Erde ist! (3. Bild, was noch harmlos ist)
    Und außerdem ist Albufeira sehr modern, es führen Rolltreppen und Aufzüge zum und vom Strand!