• Day 9

Dubrovnik

May 30, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Frühes Frühstück, bergauf zur Kirche -knapp 30 Minuten, da der große Bus uns nur dort abholen kann. Nun ist der Kreislauf in Schwung gekommen. Die Fahrt dauert ca 3 Stunden. Tolle Blicke auf das Meer und die Inseln. Die Landschaft ist wirklich traumhaft schön.
    Wir halten zum Foto-Stopp um die neue Brücke zu fotografieren, die den direkten Weg nach Dubrovnik ermöglicht, ohne Umweg über Bosnien Herzegowina.
    In Dubrovnik erwartet uns unsere Stadtführerin, die uns dann durch die Altstadt führt. Enge Gassen und viele Touristen. Der Gang auf der Stadtmauer kostet inzwischen 35 €. Wir verzichten.

Wir haben 2 Std. Freizeit und ich gucke mal in die Läden für die Touris. Werfe einen Blick in die Kirche und den Palast und lasse mich treiben.
    Auf dem Rückweg sehen wir wieder den fruchtbaren Teil des Landes und halten an einem Stand mit hier produzierten Produkten. Empfangen werden wir mit einem Sliwowitz. Ich kaufe sehr leckeres Olivenöl und Feigen .