Satellite
Show on map
  • Day 10

    Omis

    May 31, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute haben wir die Wahl zwischen einer Wanderung mit steilen Anstiegen. Es gibt Geröll Abschnitte die Tritt Sicherheit verlangen, oder einem Bummel durch Omis. Ich entscheide mich für letzteres.
    Omis ist ein sehr hübsch gelegenes Dörfchen, mit schmalen Gassen, Geschäften und viel Gastronomie.
    Es hat südländisches Flair.
    Doro und ich bummeln durch die Gassen,
    Ich kaufe 2 luftige Kleider und ein Tuch.
    Und dann wird es schon Zeit zum Treffpunkt zu laufen.
    Die Wandergruppe kommt. War wohl nicht so anstrengend wie angekündigt, aber durch die Hitze nicht so ohne.
    Danach haben wir noch ein Boot gemietet und fahren ein Stück durch den Canyon. Die Felswände türmen sich auf und das türkisfarbene Wasser finde ich immer wieder toll.
    Abends dann Disco. Ich bin beeindruckt von den über 80 jährigen die noch eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Ein netter lustiger Abend .
    Read more