Anreise // Amilia's erster Flug

April 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Am Nachmittag des Ostermontag 2023 beginnt unser Familenabenteuer "Elternzeit in Asien" .

Wie lange wir unterwegs sind?
    Open end.

Bis dato haben wir tatsächlich noch keinen Rückflug gebucht. Flexibilität ist gegeben. Elternzeit habe ich jetzt erstmal bis Ende Juni. Die Elternzeit von Julia geht noch mindestens bis Ende Dezember.

Mein erster Gedanke bei der Landung im Bangkok. Endlich sind wir mal wieder in Asien. Warum? Super liebe Menschen, traumhafte Landschaften, leckeres Essen uvm. Für Julia und mich mindestens der fünfte Asien-Besuch, für unsere Tochter Amilia die erste große Reise überhaupt.

Es war auch der erste Flug Ihres Lebens und dann direkt Nonstop Frankfurt Bangkok in knapp 11 Stunden (in Summe waren es 20 Stunden Anreise). Übrigens: wir waren mega zufrieden und happy mit Thai Airways.

Amilia war während der Langstrecke so gut drauf & hat damit den halben Flieger unterhalten.

Heute, am 11.04.23, hatte es hier in Bangkok erbarmungslose 36 Grad und die übliche sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
    Daher waren wir nur kurz draußen für Wasser und Snacks und sind froh, dass es morgen direkt weiter geht in den Golf von Thailand.

Jetzt heißt es quasi nur schnell "One night in Bangkok" und dann ruft Ko Samui. Dort hat Julia in einer tollen Unterkunft zunächst fünf Nächte gebucht...