Von Bangkok nach Koh Samui

April 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir unseren Jetlag ausgeschlafen haben, ging es nach einem kurzen Frühstück um 12 Uhr wieder zurück zum riesigen Bangkok Airport (BKK). ✈

Es ist wirklich erstaunlich, welche Vorteile man als Familie mit (Klein)Kind genießen darf:
    So gibt es für uns nahezu immer eine „Fast Lane“, eine extra Sicherheitskontrolle für bestimmte Passagiere, bei der es keine langen Schlangen gibt und man schnell durch die Abfertigung kommt. Auf jedem Flug wurden wir bisher vorgelassen, als Priority Gäste bevorzugt oder durften in die „Fast Lane“. Wir finden es großartig, dass darauf so viel geachtet wird und man mit (Klein)Kind, aber z.B. auch als Schwangere oder Senior diese Art von Bevorzugung genießen darf.
    🔝

Auch der zweite Flug in Amilia's Leben verlief ohne Komplikationen und dieses Mal auch gänzlich ohne Turbulenzen und war total entspannt.
    🥰

Die Flugzeit von der thailändischen Hauptstadt auf die Insel Ko Samui (67.000 Einwohner) waren nur 50 Minuten. Umso mehr waren wir erstaunt, dass es von der großartigen Airline Bangkok Airways bei dieser Kurzstrecke sogar ein leckeres warmes Mittagessen gab (Classic Rice & Chicken uvm). Auf dem kurzen Flug gen Süden hatten wir einen netten in London lebenden Schweden als Nebensitzer. Wie es der Zufall so will, war er freiberuflicher IT-App-Designer, was ja für mich beruflich nicht ganz uninteressant ist. Der nette Schwede hat mich auch an irgendeinen Schauspieler erinnert (siehe Foto). 😳

Nach der sanften Landung auf dem schuckeligen Tropen-Airport von Koh Samui ging es für uns mit dem exklusiven Private-Shuttle (Fahrt 20 min) direkt in unser Resort am Silver Beach. Julia, unser Booking-Profi, hat einmal mehr eine sensationelle Unterkunft gefunden. Für ein richtig großes, sauberes, klimatisiertes Doppelzimmer mit Blick in den tropischen Garten und Strandnähe inkl. Frühstück, zahlen wir gerade einmal umgerechnet 44,- Euro pro Nacht. Hier kommt uns auch entgegen, dass ab April so langsam die High Season zu Ende geht.
    🛌

By the Way: Die Thai-Massage kostet hier auf Koh Samui 8,- €/h. Bei uns in Fellbach bezahlt man das 5,5 fache mit 44,- Euro pro Stunde. Werden wir sicherlich noch ausgiebig nutzen inkl. Baby-Massage.
    🙏🏼

Da es hier im Thongtakian Resort und Umgebung für Julia, Amilia & mich alles gibt, was wir brauchen, bleiben wir hier nun mal mindestens 5 Nächte mit Option auf Verlängerung. Stay tuned.