Südliche Halbinsel Bukit und Jimbaran

June 5, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Für die nächsten acht Tage ging es für uns auf die Halbinsel Bukit am südlichen Ende von Bali. Die ersten fünf Tage verbrachten wir in Nusa Dua. Nusa Dua ist voll von luxuriösen Unterkünften, Golf Resorts, gehobenen Restaurants und hat mit dem ursprünglichen Bali wenig zu tun. Auch für uns war es richtig Luxus und komplett anders, als die Orte, die wir bislang besucht haben.

Amilia hatte leider zwei Tage Fieber und ihr ging es nicht ganz so gut. Wir vermuten, dass sie Zähne bekommt. Viel haben wir daher nicht unternommen und die meiste Zeit im Pool oder am Strand verbracht.
    Nach fünf Nächten ging es für uns ins ca. 30 min entfernte Uluwatu.

Uluwatu liegt ganz im Süden von Bali auf der Bukit Halbinsel. Der kleine trockene Zipfel Balis ist vor allem bei Surfern bekannt und beliebt. Sie kommen aus der ganzen Welt, um die überragenden Wellen rund um Uluwatu zu reiten.
    Außerdem findet man hier faszinierende Klippen und die schönsten Strände der Insel. Wir statteten dem Uluwatu Tempel einen Besuch ab, der hoch oben auf einer Klippe gebaut wurde. Auf dem Weg dorthin mussten wir uns vor den frechen Affen in Acht nehmen, die es auf die Sonnenbrillen, Rucksäcke und Handys der Touristen angesehen hatten 😅.

Die letzten vier Tage verbrachten wir am Jimbaran Beach in der Nähe des Flughafens. Perfekt für Benny, um Flugzeuge zu beobachten. Hier hatten wir wieder ein Zimmer mit direktem Pool Zugang, was wirklich sehr praktisch ist mit Baby 😅

Unsere Amilia findet immer mehr Gefallen am Essen und probiert alles, was wir ihr hinlegen. Aktuell landet noch recht viel auf dem Boden 🙈