Reisfelder und Wasserfälle in Ubud

May 31, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 8 Tagen auf Nusa Lembongan ging es für uns mit dem Speedboot zurück nach Bali. Die Fahrt war total entspannt, da nicht viele Leute im Boot waren und Amilia während der kompletten Fahrt geschlafen hat. Vom Hafen ging es für uns ca. 25 km ins Inselinnere, etwas südlich von Ubud. Ubud ist als Zentrum für traditionelles Handwerk und Tanz bekannt. Der Ubud umgebende Regenwald und die Reisterrassen sowie die Hindu-Tempel und -Schreine gehören zu Balis wichtigsten Symbole.
    Wir hatten eine kleine Villa mit eigenem Pool mitten in einem Reisfeld, wie auf einer Postkarte. Abends konnten wir Glühwürmchen über dem Reisfeld beobachten. Sehr romantisch 🙂 In der Gegend um Ubud gibt es zahlreiche Wasserfälle und wir haben drei davon besucht. Weil Julia so ein Talent im Recherchieren hat, waren wir an zwei von drei Wasserfällen ganz allein. Was wir hier sehen durften, war teilweise wie aus einer anderen Welt - einfach surreal. Ein Highlight für uns war ein River Club, der direkt neben dem Wasserfall gelegen war und drei wunderschöne Pools mitten im Regenwald hatte. Ein weiteres Highlight war ein imposantes Restaurant oben an einem Hang gelegen, von dem aus man eine sensationelle Aussicht auf den Dschungel und den Fluss + Wasserfall hatte. Dieses Restaurant besuchten wir direkt zweimal, da das Essen hier auch super lecker war. Für die Fahrten von A nach B benutzen wir die App Gojek, das indonesische Uber, mit der wir immer preiswert und schnell ans Ziel kamen. Hier muss man nicht jedesmal verhandeln. Nach vier Tagen im Grünen, ging es für uns wieder zurück ans Meer.