Vier Tage in Dominicus

November 19, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 29 °C

Unseren nächsten und letzten Stop vor der Kreuzfahrt verbrachten wir in Dominicus, welches sich am karibischen Meer befindet. Die 1,5 stündige Fahrt war sehr angenehm, da Amilia die ganze Zeit geschlafen hat. In Dominicus hatten wir ein sehr modernes 3 Zimmer Appartement, welches sich in einer sehr schönen Wohnanlage mit 4 Meerwasser Pools befand. Den öffentlichen Strand erreichten wir nach einem 10 minütigen Fußmarsch. Da es am Strand wenig Schatten gab, verbrachten wir die meiste Zeit an den schönen Pools. Amilia war zum Glück wieder um einiges besser drauf und hat nur sehr selten geweint.
    Benny war zwischendrin beim einheimischen Friseur, der nur Spanisch sprach. Zum Glück reichte Bennys Spanisch aus, um ohne Glatze oder Rastalocken davon zu kommen 😉.
    Trotz Hitze unternahmen wir eine Wanderung zu einem natürlichen Pool in Form eines Herzens - Corazón de Bayahibe - welcher sich inmitten von scharfkantigen Felsen nahe der Küste befindet. Vor 2 Jahren waren wir schon einmal dort und wir haben uns sehr gefreut diesen Ort nun mit Amilia zu besuchen.
    Wir verbrachten 4 tolle Tage in Dominicus bevor es für uns jetzt in das 30 Minuten entfernte La Romana geht, wo die AIDAperla bereits auf uns wartet.

Dann heißt es "Leinen los!". 🛳️