• Day 17

St. Vincent and the Grenadines

December 1, 2023 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute im Land St. Vincent und den Grenadinen wussten wir nicht so recht was uns erwartet. Wir hatten bis dato nichts oder nur wenig von der Insegruppe der kleinen Antillen gehört.

Im Nachhinein sind wir total froh und dankbar hier gewesen zu sein.

Der Inselstaat umfasst die Insel St. Vincent und die 32 Inseln der nördlichen Grenadinen. St. Vincent ist ein sehr grünes Eiland mit vielen bunten Häuschen.

Mit der öffentlichen Schnellfähre fuhren wir zu einer der Grenadinen namens Bequia. Die Fahrt dauerte 30 min und war ziemlich schaukelig. Aber es hat sich gelohnt. Vom Hafen wanderten wir einen tollen Weg direkt am Meer entlang, der uns zum Princess Margaret Beach brachte.

Das absolutes Highlight and diesem Strand was das klarste vorstellbare Wasser (Julia meinte mehrfach, wie Leitungswasser in Deutschland, nur etwas salziger). Auch sonst hat uns der Strand gut gefallen, da er sehr Natur belassen war und nicht zu überlaufen.

Am späten Nachmittag fuhren wir mit der Autofähre zurück nach St. Vincent. Diese dauerte zwar 1 Stunde, die Fahrt war aber um einiges ruhiger als mit der Schnellfähre.

St Vincent und die Grenadinen hat uns in Summe sehr gut gefallen, auch wenn die Einheimischen hier nicht ganz so freundlich waren wie zuvor auf Barbados.

Unter Wasser konnten wir unzählig viele bunte Fische, Korallen, eine Moräne und sogar einen Hummer bestaunen.