Guadeloupe

December 4, 2023 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 29 °C

Guadeloupe ist ein französisches Überseedepartement. Hier wird mit Euro bezahlt und es gibt europäisches Handynetz. Der Hafen von Guadeloupe war nicht sonderlich spektakulär.

Unsere Erwartungen waren nicht allzu hoch und wurden dadurch bei weitem übertroffen.

Zum ersten Mal auf unserer Reise war es und nicht möglich ein Taxi am Hafenterminal zu bekommen, da alle Taxen nur zu einem bestimmten Strand fuhren. Also entschlossen wir das Terminal zu verlassen und draußen nach einem Taxi zu suchen. Und siehe da genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand ein Taxi welches frei war und uns ins 15 min entfernte Le Gosier brachte. Hier nahmen wir dann noch ein Wassertaxi und fuhren auf die unbewohnte wunderbare Mini-Insel ilet du Gosier. Hier fühlten wir uns wie Robinson Crusoe und verbrachten einen tollen Strandtag. Karbik pur...

Zurück fuhren wir mit dem öffentlichen Bus, was erstaunlich gut klappte und um ein vielfaches günstiger als das Taxi war.

Amilia ging es abends leider nicht so gut und sie musste sich mehrmals übergeben 😞