Antigua

December 5, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 29 °C

Die kleine Insel Antigua rühmt sich 365 Strände zu haben, für jeden Tag des Jahres einen. Perfekt für uns Strandliebhaber.

Bei Google Maps suchten wir uns einen schönen Strand heraus, der 20 Fahrminuten entfernt war.

Diesmal fuhren wir direkt mit dem öffentlichen Bus dorthin. Die Busse dort, sind Minivans mit 15 Sitzen, die alle 10 Minuten fahren. Der Fahrstil, des netten Fahrers, war sehr rasant und wir waren froh, dass es Amilia besser ging und sie sich nicht mehr übergeben musste.

Wir verbrachten einen superschönen letzten Strandtag am Darkwood Beach. Papa war im karibischen Meer mit 85 km/h Jetski fahren.
    Antigua hat uns sehr gefallen. Songs wie z.B. "We wish you a Merry Christmas" in Reggae Style hörten wir immer wieder in den Bussen und Strandbars.

Auch sind die Menschen super lieb und offen und gar nicht aufdringlich.

Blöderweise nahmen der Abend und der anstehende letzte Seetag unserer Reise einen anderen Verlauf als geplant. Der Magen-Darm Virus, den sich Amilia und einige andere Passagiere eingefangen hatten, traf nun auch uns und wir lagen die komplette Nacht und den nächsten Tag flach und konnten die Kabine beim letzten Seetag nicht verlassen 🤢

Wir sind sehr froh, dass wir am nächsten Tag nicht nach Hause fliegen mussten und noch fünf Tage in der Dominikanischen Republik verbringen dürfen.

Abgesehen davon hat es uns auf der AIDA sehr gut gefallen. Wir konnten viele tolle Inseln und Menschen in kurzer Zeit kennenlernen.

Gerade für Kinder ist auf dem Schiff einiges geboten und wir werden mit Sicherheit zurückkehren.